Mitlaufende Parkuhren?

Mit Parkuhr ist die blaue Parkscheibe gemeint...

mein Fehler😅

2 Antworten

Dir machen das ganz einfach. Am deinem Reifen wird mit Kreide ein Strich gemacht der zum Boden zeigt. Angenommen du hast eine mitlaufende Uhr und du darfst eine Stunde parken. Wenn die an deinem Auto vorbeikommen und den Verdacht haben, das du schon länger als ne Stunde da stehst bzw das Auto nicht bewegt wurde, wird ein Strich mit Kreide gemacht. Kommen die dann nochmal später vorbei und sehen dass der Strich sich von der position her überhaupt nicht bewegt hat, dann wissen die das was faul ist und dein Auto schon länger da steht als es sollte.

Die "verbotenen" sind viel dicker 😉

Lealaluuu
Beitragsersteller

Der Abstand von der Frontscheibe zur Amatur ist bei manchen Autos so groß, dass man es aus dem Winkel nicht feststellen kann. Mit einer geschickten Positionierung ist es nochmal um einiges schwieriger...

Die wo ich schonmal gesehen habe sind kaum dicker.

Haben zwar eine rechteckige Erhebung auf der Rückseite jedoch wenn man es auf einer Kerbe zwischen zwei aufeinanderlaufenden Amaturkontruren legt kann man nichts erkennen😂🤷🏽‍♀️

skyrim2011  07.08.2022, 21:18
@Lealaluuu

Ich sehe schon, deine Recherche (natürlich nur wegen dem Wissensdurst) war sehr ausgiebig 👍😆

Lealaluuu
Beitragsersteller
@skyrim2011

Selbstverständlich☝🏻 Man sollte sich ja kein Halbwissen aneignen, auch wenn es sich hierbei um eine rein "hypothetische" Überlegung handelt.

Der Beitrag dient ja schließlich perfekt dafür die Leute darauf hinzuweisen, wie man es eben "nicht" tun sollte, um Ärger zu vermeiden😂😌