Mitbewohnerin vom Freund steht auf ihn. Was tun?

7 Antworten

Warum solltest gerade DU lügen? Wenn überhaupt, dann ihr Ex. War jetzt nicht besonders clever von ihr, wenn das alles echt so ablief. Und zu den Nachrichten von ihr, die ihr Ex dir geschickt hat: Zeig sie deinem Freund. Versprechen hin oder her. Der Ex ist schon ihr Ex aber jetzt geht's um deine Beziehung. Schreib dem Ex, dass es dir leid tut, aber unter diesen Umständen kannst du die Nachrichten nicht für dich behalten, die sie entlarven. Wie gesagt, wenn das alles echt echt ist, also echt echt! dann kannst DU nichts Falsches tun, indem du die Wahrheit aufdeckst. Wenn dein Freund danach sauer auf dich sein sollte, mach Schluss. Denn dann zeigt das, dass er die Prioritäten falsch setzt.

Dir bleiben 2 Optionen.

Option A du vertraust deinem Freund oder Option B du trennst dich.

Wenn du ihm vertraust, kann es natürlich sein, daß er fremd geht oder alternativ Schluss machen wird. Muss aber eben nicht. Reg dich nicht auf. Es gibt immer irgendwelche Frauen, die Interesse an ihm und Typen, die Interesse an dir haben. Also mach dich nicht verrückt. Vlt. Steht auch der Ex Freund auch nur auf dich und will seinen "Konkurrenten" nur ausspielen.

Wenn dein Freund dich verarschen sollte, würdest du es ohnehin mitbekommen und kannst dich dann immernoch von ihm trennen.

Beobachte das ganze erstmal weiter. Und solltest du wirklich merken dass sie definitiv in ihn verliebt ist, listest du ihm deine Beobachtungen auf. Und falls du nicht willst dass die beiden dann weiterhin unter einem Dach wohnen, sagst du ihm das. Denn wenn er dir dann noch widerspricht, ist er es nicht wert. Denn wenn man so viel Zeit zusammen verbringt wie die beiden offenbar läuft da früher oder später sowieso etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, entweder vertraust du deinem Freund oder eben nicht.

Wenn nicht, kannst du gleich Schluss machen.

Am besten beobachtest du das ganze noch eine Weile lang (so 1-2 Wochen) Und wenn sich dann noch nichts geändert hat, kannst du deinen Freund und das Mädchen ja noch mal fragen