Eifersüchtig auf die Mitbewohnerin des Freundes?

3 Antworten

Solange es auf dieser Ebene bleibt und es dem Mädchen offenbar nur um zwischenmenschliche Nähe geht, verstehe ich dein Problem und das der Freundin nicht.

Sie will nix von den Jungs und die Jungs nicht von ihr.

yegax45
Beitragsersteller

Naja, es ist trotzdem ein Grund für Unbehagen, weil wir beide finden, dass sie zu weit geht.. dann wohnen sie auch noch zusammen..
Laut dieser Logik könnten sie sich ja auch küssen, und solange sie und die Jungs nichts voneinander wollen, wäre es okay
Das ist es aber nicht, denn sie kann ja genau so gut ihre Aufmerksamkeit von ihren Freundinnen holen, oder von der weiblichen Mitbewohnerin.. das tut sie aber nicht

kugel  09.04.2021, 14:47
@yegax45

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was leiden schafft.

Trifft es hier sehr gut.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich meinen Mitbewohner umarme oder küsse. Das sind zwei paar Stiefel.

Es gibt Menschen, die eben sehr zutraulich, körperlich und einfordernd sind.

Die Grenzen hierfür steckt aber nicht ihr als Freundinnen ab sondern die Jungs, die mit ihr zusammen wohnen. Es ist ihre Sache, wie sie mit ihr umgehen und ob sie eine Grenze ziehen. Was und wie ihr das als Partnerinnen findet, ist unerheblich.

Das Mädel scheint Probleme zu haben und sehr zu klammern, das sollte aber nicht dein Problem sein wenn du deinem Freund vertraust. Du kannst nicht verlangen, dass sie dort auszieht, also wirst du dich damit abfinden müssen.

manuealkindt  09.04.2021, 14:26

oder mit ihrem freund zsm.ziehen

Rede einfach mal mit deinem Freund drüber.

wenn du ihm vertraust musst du dir keine sorgen machen aber ich würde es mal ansprechen.

Reden und vertrauen ist extrem wichtig in einer Beziehung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yegax45
Beitragsersteller

"Ich hab mit meinem Freund geredet, er meinte, er mache nichts von sich aus, er bleibe auch auf Distanz, aber wenn sie so anhänglich ist, dann will er sie nicht zurückweisen und damit den WG Frieden zerstören. Er meint sie ist eben ein sehr Anhänglicher Mensch."

Junmyeontary  09.04.2021, 14:37
@yegax45

Ja rede nochmal mit ihm und sag explizit dass es ein dorn im auge für dich ist

yegax45
Beitragsersteller
@Junmyeontary

Ja, das könnte ich versuchen, ich will nur nicht, dass er dann sauer wird, weil ihm der WG Frieden sehr sehr wichtig ist, er tut echt fast alles, damit es keinen Streit gibt

Junmyeontary  09.04.2021, 14:41
@yegax45

Stell ihm einfach mal vor augen wenns andersrum wäre und frag ob er mal mit ihr ruhig reden kann. “Hey ich fühle mich ein wenig bedrängt von deiner Anhänglichkeit könntest du das ein wenig runterschrauben?” Sowas könnte er sagen