Er verhält sich komisch?

7 Antworten

Geduld ist eine Tugend.

Warte bis er ne Wohnung hat oder suche dir jemand anderen.

Wenn's nich klappt, klappt's nich (sofern keine Eigenverschulden vorliegt, auf jedweder Seite)

Powerpoint377
Beitragsersteller

ich hab seit etwas mehr als nem halben Jahr was mit ihm... sollte ich dennoch warten?

vielleicht ist es eine offene Beziehung, aber dass da gar nichts läuft halte ich dann doch für SEHR unwahrscheinlich. Hätten sie nichts miteinander, hätte sie keinerlei Ansprüche auf ihn. Dann gäbe es auch keinen Grund, dich zu verheimlichen. Da er da aber sehr drauf aufpasst, scheint da eben doch etwas zu laufen. Sei bitte nicht so naiv, alles zu verharmlosen.

Powerpoint377
Beitragsersteller

Diesen Gedanken habe ich auch im Kopf.

Vorallem weil er mir immer sagt das er an anderen Frauen auch sexuell interessiert ist. er meinte gestern selbst wenn er mit einer etwas sexuell hat bleibt es sexuell und das mit und ist "mehr" als sowas

Du, bist du wirklich sicher, dass sie nicht seine Freundin ist? Du beschreibst da ne Freundin, nicht ne Mitbewohnerin. Und sein Verhalten ist das von jemandem, der ne Affäre hat.

Powerpoint377
Beitragsersteller

Zusammen sind sie nicht. aber das die was am laufen haben kann ich nicht ausschließen

palusa  10.10.2022, 11:18
@Powerpoint377

Sie schlafen in einem Bett. Sie ist eifersüchtig. Sie darf nichts von dir wissen.

Das ist definitiv NICHT ein normales Verhältnis zwischen Mitbewohnern. Im besten Fall hält er euch beide warm. Im schlechtesten Fall bist du die Affäre.

Powerpoint377
Beitragsersteller
@palusa

Der Meinung war ich auch.. bis er mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat

palusa  10.10.2022, 12:28
@Powerpoint377
bis er mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat

Das klingt nach gaslighting.

Deine Wahrnehmung ist richtig und wichtig. Und nur weil er dem nicht zustimmt, wird sie deswegen nicht weniger richtig und wichtig. Nimm dich selbst ernst, höre auf deinen Bauch. Er entscheidet nicht was du siehst und fühlst.

Matthias6969  10.10.2022, 14:22
@Powerpoint377

Wenn ein Mann regelmässig mit einer Frau in einem Bett schläft, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu "sexuellen Handlungen" zwischen beiden kommen. Das wird dir jeder sexuell aktive Mann bestätigen, auch ich.

palusa  10.10.2022, 14:36
@Matthias6969

Ja, zumal sie eifersüchtig ist. Hinter Eifersucht steht ein Anspruch. Mit ihr in einem Bett zu schlafen aber nicht mit ihr zu schlafen wäre eine Zurückweisung, was nicht zu ihrer Eifersucht passt.

Er hat eine Freundin, das ist nicht die Mitbewohnerin. Er ist saue auf dich wenn du das ansprichst, weil er kein schlechtes Gewissen haben will und du dich dann bei ihm entschuldigen sollst. Lass dich nicht veräppeln.

...nach deiner Schilderung würde ich dir raten einen neuen Freund zu suchen,

sonst hast du ewig Ärger mit ihm.