Insolvent & Miete zahlen?

1 Antwort

Während deiner Insolvenz kannst du die Miete zahlen, solange dein Einkommen den pfändungsfreien Betrag nicht überschreitet. Ein Wechsel auf Vollzeit ist möglich, aber achte darauf, dass dein Nettoeinkommen nicht deutlich über 1.400 Euro liegt, damit du die Miete von 800 Euro tragen kannst. Ich würde an deiner Stelle einen Schuldnerberater konsultieren.

Madynchen
Beitragsersteller

Bedeutet das dann dass ich ca 600 im Monat hätte zum Leben? Ich hab bei solchen Sachen kaum Ahnung sorry wenn die Frage dumm klingt 🥲 Und danke für die Antwort!

HelpmeXx5  26.07.2024, 01:36
@Madynchen

Ja, wenn deine Miete 800 Euro beträgt und dein pfändungsfreier Betrag etwa 1.400 Euro ist, hättest du ungefähr 600 Euro monatlich zum Leben.