Es passieren seltsame Dinge was soll ich tun?

4 Antworten

Nicht zu sehr reinsteigern. Die Dinge klären sich nach einer Weile logisch auf.

Lenke dich ab. Mach dir schöne Gedanken. Gucke alleine keine Horrorfilme und nichts das dir Angst macht. Machs dir gemütlich und tu Dinge bei denen du dich wohl fühlst.

Es gibt nichts Paranormales das dir etwas böses will und würde es Paranormales geben, würde es dir nichts böses wollen.

Sasimcl
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort!😊

Ich werde das machen und schaue sowieso keine Horrorfilme alleine an schaue die immer mit Freunden. Hoffe es verschwindet bald wieder...

Schmierkaese  23.09.2024, 01:07
@Sasimcl

Ich kann deine Angst nachempfinden. Ich kann alleine nicht gut im Dunkeln schlafen, aber wann auch immer ich dachte, da wäre etwas "Gruseliges" gab's immer eine logische Erklärung.

Es sind z.B. mal komische Dinge im Zimmer passiert und zwei Tage später hab ich eine tode Meise am Boden entdeckt.. Armes Tierchen..😪 muss durchs Fenster gekommen sein.

Vielleicht habt ihr ja eine Maus im Badezimmer. Wer weiß?

Sasimcl
Beitragsersteller
@Schmierkaese

Wir wohnen in einer Wohnung in obersten Stock und die Wohnungen wurden neu gebaut da im ganzen Haus Haustier Verbot gilt glaube ich das eher weniger.

Ich kann auch im Dunkeln nicht gut schlafen daher habe ich ein kleines Nachtlicht das hilft mir Recht gut beim Einschlafen😊

Ich schaue gerne Horrorfilme mit meiner Mitbewohnerin

Lass das mal eine Zeit lang sein und prüfe, ob es besser wird. Bestimmte Filme führen zu Reizüberflutungen im Gehirn, arbeiten mit psychisch stark wirkenden Effekten, gerade bei Heranwachsenden.

Also mal eine Zeit lang innere Ruhe ermöglichen und dann gucken, ob sich das bessert.

Sasimcl
Beitragsersteller

Danke! Ich werde das tuhen!😊👍🏼

Das verschwinden und auftauchen von Dingen an anderen Orten nennt man Jott Phänomen.

Da du gerne Horrorfilme schaust, kann alles eine logische Erklärung haben.
Da man dann mehr hineininterpretiert.
Besonders im Badezimmer können die Geräusche auch aus den Rohren kommen.

Und die meisten Präsenzen sind nicht böswillig.
Also in keinem Fall Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Gegenstände verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, kann das ein klassisches Anzeichen, für einen unzufriedenen Kobold sein, der sich auf diese Weise bemerkbar macht. Ich würde dem Hausgeist, jeden Freitag eine Schale mit Milch o.ä., an einen bestimmten Platz im Haus stellen (z.B. auf die Fensterbank) und aber auch dazu sagen, das es für den oder die unsichtbaren Hausbewohner gedacht ist. Nach einiger Zeit, müsste dann eigentlich wieder Ruhe einkehren.

Sasimcl
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort ich werde es probieren 🙏☺️

PMeindl  23.09.2024, 12:45
@Sasimcl

Da bin ich aber gespannt. Informierst du uns, ob es geklappt hat?

Sasimcl
Beitragsersteller
@Saubandenkiddy

Wir wohnen seid ich glaube 5 oder 6 Monaten dort also noch nicht all zu lange

Saubandenkiddy  23.09.2024, 14:47
@Sasimcl

Wäre vielleicht mal interessant, den Vermieter oder Vormieter, dezent unter irgend einem Vorwand auszuhorchen, ob Andere dort, ähnliche Erlebnisse hatten.

Sasimcl
Beitragsersteller
@Saubandenkiddy

Die Wohnungen sind Kalle neu gebaut wir sind die ersten die dort fest wohnen

Saubandenkiddy  23.09.2024, 19:06
@Sasimcl

Laut Menschen, die von sich selbst behaupten, "hellsichtig" zu sein, sprich: Sie könnten mit Geistern, Naturwesen, Verstorbenen etc. kommunizieren, sollen auch Neubauten von Hausgeistern bewohnt sein, schon allein deswegen, weil jeder Platz, seine Landvettir (altnordisch), also seine Geister des Landes und auch ein Wesen des Ortes hat, welches über einen bestimmten Bereich herrscht.

Ich habe gerade zum Thema Neubauten gelesen, das es da wohl öfter mal zu Störungen kommt, weil diese Naturdämonen, das als starken Eingriff, in ihr Herrschaftsgebiet wahrnehmen! Sie nehmen es dem Menschen, oft übel, das sie nicht einmal gefragt oder gebeten wurden und man noch nicht einmal versucht hat, sie (wie in früheren Zeiten), mit einem Opfer, zu besänftigen.

Da dieses Haus, ja nagelneu ist, kannst du Totengeister oder negative Restenergien, der Vormieter, wohl schon mal ausschließen, sofern der Grund und Boden, früher nicht mal ein Ort des Todes war (Schlachtfeld, Hinrichtungsstätte o.ä.) oder dort ein Leichnam vergraben liegt.