Mitarbeiter redet mit Leuten aus anderen Abteilung über mich?

Bonzo240195  15.07.2024, 17:59

Schon mal drüber nachgedacht, dass die sich Sorgen machen? Adipositas ist eine Krankheit.

sherry1999
Beitragsersteller

Naja so Stark Übergewichtig bin ich jetzt auch nicht, dass man schon von Adipositas reden kann.

Bonzo240195  15.07.2024, 19:10

Wie stark, wenn ich fragen darf?

sherry1999
Beitragsersteller

Ich sage nicht wie schwer ich bin. Mein BMI liegt bei 32

Bonzo240195  15.07.2024, 19:57

Das ist Adipositas.

sherry1999
Beitragsersteller

Das geht die Kollegen aber nichts an. Zumal sie die Gründe nicht kennen

5 Antworten

Ja reg dich auf jeden Fall auf !! Aber nicht über die Tatsache sondern über deinen Kollegen selbst es geht ihn ja schließlich nichts an, fang einfach an auch über ihn bei anderen Kollegen zu lästern und versuche ihn zu ignorieren wenn er dir über den Weg läuft.

sherry1999
Beitragsersteller

Das Problem ist er arbeitet mit mir im Büro. Kann ihm also nicht aus dem Weg gehen

Du regst dich auch ständig über Angelegenheiten deiner Kollegen auf, die dich nichts angehen.

Davon abgesehen: Tratsch kannst du nicht vermeiden, wenn Menschen zusammen kommen.

Steh drüber.

sherry1999
Beitragsersteller
Du regst dich auch ständig über Angelegenheiten deiner Kollegen auf, die dich nichts angehen.

Was für welche?

sherry1999
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Du weisst schon, dass es Arbeiten gibt, die mich betreffen, die von anderen Abhängig sind? Aber wenn man keine Ahnung hat wie unser Betreib und unsere Abteilung funktioniert kann man viel behaupten..

sherry1999
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja aber mein Gewicht geht die Kollegen nichts an.

Stellwerk  15.07.2024, 11:41
@sherry1999

Die Krankheiten, Urlaube und Termine deiner Kollegen gehen dich auch nichts an.

Also: steh drüber und halte dich im Gegenzug ein wenig zurück.

sherry1999
Beitragsersteller
@Stellwerk
Die Krankheiten, Urlaube und Termine deiner Kollegen gehen dich auch nichts an.

Wenn ihre Arbeit liegen bleibt und ich die noch erledigen muss oder meine Arbeit von den Kollegen abhängig ist geht mich das sehr wohl etwas an. Im Gegensatz zu den ständigen Abwesenheiten der Kollegen stört mein Übergewicht niemanden bei der Arbeit.

Stellwerk  15.07.2024, 11:50
@sherry1999

Ich weiß dass Diskussionen mit Dir zwecklos sind, da sieht man in den jeweiligen Threads zum Thema

Einsicht gleich Null, DU bist das Maß aller Dinge und DU kannst natürlich beurteilen, wer was wie regeln muss.

Statt Dich aufzuregen, solltest Du lieber Sport machen. Das baut Stress ab, steigert die Laune und Dein Übergewicht wirste auch los.

sherry1999
Beitragsersteller
@Stellwerk
Das baut Stress ab, steigert die Laune und Dein Übergewicht wirste auch los.

Genau, du weisst alles besser und du weisst auch wie mein Übergewicht zustande kam. Du bist so armselig, dass du unter jeder Fragen von mir an mir rummeckern musst und urteilen und beleidigen musst

es gibt einen Spruch:

wer viel über andere lästert, lästert auch über mich....

siehe alles von Stellwerk 6......

sherry1999
Beitragsersteller

Über wen lästere ich denn?

Elizabeth2  15.07.2024, 18:31
@sherry1999

glaubst du, die anderen merken nicht, wenn du dich erkundigst nach Dingen, die einen eigentlich nix angehen. Siehe das ganze von Stellwerk an.

Es ist ein Spruch, ob er auf dich zutrifft, weiss ich natürlich nicht. Aber denkbar ist es doch, und dann liegt es an dir, was du draus machst.

sherry1999
Beitragsersteller
@Elizabeth2
glaubst du, die anderen merken nicht, wenn du dich erkundigst nach Dingen, die einen eigentlich nix angehen.

Wie wollen die das merken wenn ich hier frage🤦‍♀️

Elizabeth2  15.07.2024, 18:50
@sherry1999

das wirst du wissen. Es gibt Menschen, denen merkt man sowas einfach an. Das ist so.

Ich würde ihn auf meine, vorbildliche!, Art zu Rede stellen.

Ich sag dann zb, du bist auch kein Kostverächter, iss n icht so viel, sonst wird der Speck so fest, sagen, wenn er was isst.

Nö, über mich lästert kein Kollege oder Kollegin in der Firma, derart würden die sich garnicht trauen, die kennen mich und zu was ich fähig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung