Mitarbeiter entsetzt, dass ich kein Fußball gucke?

4 Antworten

Wieso ist er so entsetzt?

Und warum stört dich das? Er ist halt ein Fan und du nicht. Lass ihn doch.

Ich bin z.B. ein Fan von Tadej Pogacar - und das heißt, dass ich gegen seine Rivalen bin. Wenn ich zur Zeit jemanden im Fernsehen sehe, der ihn überholen will, finde ich das stets unverschämt. So was sollte die UCI verbieten. ;-)

Ich bin auch kein Fußballfan, interessiert mich halt nicht. Ich habe nur mal sehr kurz in das Spiel gegen Dänemark reingeguckt. Ich war als Pogacarfan sehr zufrieden, dass Dänemark besiegt wurde. Aus demselben Grund freue ich mich über jeden Sieg von Slowenien, selbst wenn die Slowenen die Häkelweltmeisterschaft gewinnen, sollten.

Dein Kollege kann halt nicht verstehen, wie sich jemand nicht für Fußball begeistern kann. Das Recht hat er doch, das heißt aber nicht, dass du seine Begeisterung teilen musst.

Ich kann halt nicht verstehen, wie jemand für Vingegaard, diese menschliche KI, sein kann. Aber jeder hat das Recht zu mögen oder abzulehnen, wen er/sie will.

Dann rede doch mit dem Kollegen einfach nicht über Fußball. Ich rede auch mit Dänen nicht über Pogacar.

questionjassi
Beitragsersteller

Er hat mich 2 Mal auf das Thema angesprochen und gesagt wie man das nicht schauen kann etc. Er hat mich blöd dargestellt. Ich rede mit ihm auch nicht über meine Hobbys sondern lasse ihn in Ruhe.

Wieso ist er so entsetzt?

Weil es für mich auch nicht nachvollziehbar ist, warum Fussball für dich Langweilig ist. Bin jetzt auch nicht so mega der Fussballfan aber gerade an der EM sollte man schon wissen, wann sein Land spielt.

questionjassi
Beitragsersteller

Mir ist sowas aber egal und ich finde es langweilig.

questionjassi
Beitragsersteller
@sherry1999

Aber ich quatsche den auch nicht voll mit meinen Videospielen. Er redet mich schon zum 2. Mal wegen Fußball an und wirft mir vor wie ich dies denn nicht schauen könne.

sherry1999  01.07.2024, 13:25
@questionjassi
Aber ich quatsche den auch nicht voll mit meinen Videospielen.

Ja logisch, du willst ja mit keinem auf Arbeit was zu tun haben.

Aylamanolo  01.07.2024, 15:21
@questionjassi

ja. dann ist das eben so. Red halt über etwas anderem mit ihm. Mein Partner versteht auch nicht, was ich am Profiradsport gut finde. Ja, darf er doch. Wir reden dann über etwas anderes.

Weil er ein Spinner ist,der den entfernten Tellerrand nie finden wird. Ich halte mir ja solche Leute vom Pelz bzw. würge solche Diskussionen ab.

Kann ich zu 100% verstehen,bin auch der Meinung dass Fußball ein Sport für die intellektuell minder gesegneten ist.