Mit Zug nach Flughafen?

4 Antworten

Die meisten Airlines empfehlen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Boarding und Sicherheitskontrolle können schon mal bis zu 1 1/2 Stunden dauern und es kann auch immer zu Änderungen in den Flugzeiten kommen.

juhastomi0216
Beitragsersteller

Danke! Ich habe bis jetzt immer nur max 20-30 Minuten für alles gebraucht und das auch um 15 Uhr wo wahrscheinlich viel mehr Leute sind als wie um 6-7 in der Früh. Ich wollte nur wissen was andere glauben

Das ist eindeutig zu knapp. Ein kleiner Störfaktor, Verspätung beim Zug - und dein Flug ist weg, ohne dich.

Erstmal: Du fährst nicht nach Flughafen, sondern zum Flufhafen.

Ich finde 50 Minuten zu knapp. Alleine schon aus dem Grund, dass der Zug Verspätung haben oder ganz ausfallen könnte. Du fährst zwar nicht mit der Deutschen Bahn, aber auch in Österreich kann sowas passieren. Ich würde so planen, dass ich mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen ankäme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wien ist ein recht großer Flughafen, das wird sehr knapp bis unmöglich. An einem Regionalflughafen ist das was anderes, Plane aber hier bitte 2-3h ein - je nach dem, wie viele Leute am Flughafen sind, wirst du beim Check-In und der Si-Ko warten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.