Kann man nach der Schließung des Gates am Flughafen ankommen?

3 Antworten

Genau so ist es. Du wirst nicht mehr reingelassen.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten:

- Anders als mit dem Zug anreisen, z.B. mit dem Taxi, oder jemand fährt euch.

- Die Nacht am Flughafen verbringen.

- Flugticket verfallen lassen und einen anderen Flug buchen.

Naja, das wird knapp, wenn du auch noch durch die Kontrollen und wer weiss wie weit bis zum Gate gehen musst. Kannst du keinen frueheren Zug nehmen?

Generell warten die Flugzeuge aber, ich bin mal (ohne mein Verschulden) 2 Min. vor Abflug eingestiegen, und wurde sowas von angegiftet von den anderen Fluggaesten^^

Hardware02  21.03.2016, 22:50

Das wird nicht nur "knapp", das klappt auf keinen Fall, wenn das Gate 50 Minuten vor Abflug schließt, der TE aber erst 40 Minuten vor Abflug am Flughafen ist. Da ist das Gate doch schon seit 10 Minuten geschlossen und er kommt nicht mehr mit!

Steffile  22.03.2016, 09:06
@Hardware02

Die machen das gate fuer Spaetkommer auf. Das passiert echt haeufig, weil Anschlussfluege sich verspaeten.

Der kausale Zusammenhang zwischen fruehem Abflug und Feststellung der knappen Zugankunft draengt sich mir jetzt nicht so  auf. Kann klappen, und wenn nicht, verkauft dir der Flugscheinschalter bestimmt gerne ein Ticket fuer den naechsten Flug.

Im Ernst: was in Memmingen, Kiel oder Rostock klappt, funktioniert in Frankfurt oder Muenchen noch lange nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet