Mit Zitronensaft statt Essig marinieren und dann in Olivenöl einlegen?

1 Antwort

Warum sollte man 2 natürliche Konservierungsmittel verwenden? Reicht Dir eines nicht? Ich habe noch nie Auberginen eingelegt. Vielleicht brauchen die Säure? Dann ist es egal und eine Geschmacksache Meine Paprika werden im Ofen geschwärzt, die Haut abgezogen, dann kommen sie mit EVOO in die Pfanne, je nach Geschmack gesalzen + Prise Zucker oder und gehackte getrocknete Tomaten dazu und ab ins Glas. Oben muss Öl sein, sonst besteht Schimmelgefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

gadus  09.06.2022, 17:57

Nicht 2, sondern entweder/oder. LG gadus