Wieviel Geld kann man mit Youtube verdienen ...?

12 Antworten

Das kommt auf deinen Channel und deine Idee an. Kommt sie gut an und du hast viele Klicks bekommst du viel Geld, interessiert es keinen bekommst du auch nix

Es geht nicht nur um klicks !

Es gibt viele Faktoren ,die entscheiden wieviel Geld du bekommst.

Es zählen die Klicks-Wie lang das Video dauert-Wieviel durchschnittlich vom Video angeschaut wird-Wie die gute Bewertung im Gegensatz zur Schlechten Bewertung Prozentual steht-Die Werbung vor deinem Video(überspringbare Werbungen bringen kein Geld...es sei denn sie wurden ganz angeschaut....dann gibts fett Kohle) -Ob du ein ProductPlacement im Video hast und all die sachen!!!

Beispiel:

Ein 5 minütiges Video

1000 views+500 likes+30 dislikes+unüberspringbare Werbung+im Durchschnitt werden 4minuten des Videos angeschaut

machen ungefähr:10 bis 20€

Wenn du insgesammt in deinem Verdienst die Summe von 70€ überschreitest wird dir erst das Geld zugesendet!

Es hält sich das Gerücht, dass man für 1.000 Klicks ca. 1€ bekommt. Das kann man aber so pauschal nicht sagen, da es von ganz unterschiedlichen Faktoren abhängig ist.

Welche Werbung läuft vor dem Video?

Wir das Video von Abonnenten geschaut? In dem Fall sind die Einnahmen höher, da die User dann regelmäßig die Videos (und auch die Werbung) schauen und so die Werbung effektiver ist.

Wie lange ist das Video? Kurze Videos geben zum Beispiel weniger Einnahmen. GLP hat das mal in einem seiner Videos sehr gut erklärt. Er lädt zu seinem Geburtstag immer ein Video hoch, das nur wenige Sekunden geht. Das Video zu seinem 23. Geburtstag ging 2 Sekunden und hat 700.000 Aufrufe. Trotzdem hat er damit kaum Werbeeinnahmen.

Das ist schwer zu sagen, zum Einen unterschreibt man wenn man mit YouTube Geld verdienen will, einen Vertrag laut dem man nicht wirklich viel über sein Einkommen sagen darf und deswegen gibt es da nicht allzu viele Informationen von YouTubern, zum Anderen hängt das von  anderen Faktoren wie Abos und durchschnittlichen Klicks ab.

Um gut davon leben zu können brauchst du schon viele tausend ich denke so mindestens 600.000 und muss auch dementsprechend viele Klicks haben