Mit wie viel MB/s könnt ihr bei Steam herunterladen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein wenig auf die Tageszeit an. Mitten in der Nacht / Früh am morgen, wenn die server kaum ausgelastet sind schaffe ich die 130MB/s. die meine Leitung auch hergeben sollte.

Aber jetzt so, zum frühen abend, da sind 60MB/s das höchste der gefühle

Das ist ganz verschieden je nachdem wie ausgelastet die Server sind Manchmal sind es nur 5 manchmal 50mbs

Xoun98
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit den Download zu beschleunigen oder ist das Zufall? LG

NicoNRW  07.08.2023, 19:29
@Xoun98

Du kannst mal versuchen einen anderen Download Server zu wählen manchmal hilft Das. Dazu in Steam Unter Einstellungen Downloads. Ganz Oben da siehst du deinen aktuellen Server und kannst wechseln

Ziwschen 20 und 60 Mbit/s, manchmal auch mehr.

Zwischen 5,5Mbit/s und maximal 6,2MBit/s ist alles möglich.

Zugangspunkt habe ich München.

Standard 90MB/s und mit rückenwind 120MB/s