Ich hab ne 50k leitung und bei steam downloade ich mit einer Speed von 1.1 MB/S jedoch mein Freund hat auf seinem PC über 4 MB/S sogar um 4 uhr morgens!?

4 Antworten

Wechsel den Steam Server, 54.000kb/s wirst du trozdem nicht voll bekommen, mit Glück 9-11 mb/s. :)

RomanUE  25.07.2015, 08:13

wie soll er bei 50mbit/s , 54mb/s bekommen. 10mb/s wäre eine 80k leitung

1.1 MB ist ne 16k Leitung.

RomanUE  25.07.2015, 08:12

Nicht zwingend. 1byte sind 8bit. Also sind 1.1MB/s = 8.8Mbit/s . Hast du die 16 entdeckt? 😓

QuestionMark112  25.07.2015, 11:55

ich meinte im normalfall kriegt man mit ner 16k leitung ca 1.1mb/s download

Ich habe auch eine 50.000er und in seltenen Fällen kann das Tempo durchaus bei 4MB/S liegen, generell gilt, je näher am Router, desto besser, am besten sowieso LAN

Stealthback
Beitragsersteller

Mein Freund hat über W-lan runtergeladen und ich war über LAN. Nun hab ich mir ein neues LAN-Kabel geholt doch auf steam bleibt es einfach 1.1 mb/s und bei battle.net ging es aber gott sei dank auf naja 2.4 mb/s. trotzdem fühle ich mich verarscht. Laut nem Speedtest stand da irgendwas mit 9.5 oder so http://www.speedtest.net/result/4537836301.png

Stealthback
Beitragsersteller

ok habs herausgefunden. mein pc ist nicht für die leitung gemacht

Steak downloaded generell nicht so schnell. Außerdem entspricht ein Megabyte acht Megabit. Du downloadest also immerhin mit acht Mbit. Wenn du WLAN oder Powerline benutzt, liegt es wahrscheinlich daran.