Mit wie viel Jahren stirbt man circa?

2 Antworten

Die Lebenserwartung in Deutschland beträgt, je nach Geburtsjahr derzeit ungefähr 82 für Frauen und 78 für Männer.

Natürlich muss man dazu sagen, dass nicht jeder so alt wird. Aber es stirbt auch nicht jeder, wenn die Lebenserwartung für die eigene Altersgruppe erreicht wird. Durch einen gesunden Lebensstil und das Fernhalten von Gefahren kann man aber relativ sicher sein, dass man seine Lebenserwartung erreicht- wer natürlich schon in jungen Jahren raucht, säuft und stark übergewichtig ist, kann froh sein, wenn er 50 Jahre at wird.

Woher ich das weiß:Recherche

serpentgirl26
Beitragsersteller

Wieso werden Frauen älter als Männer?

Seraphiel0  23.04.2019, 21:36
@serpentgirl26

Hat was mit den Hormonen zu tun, vor allem mit der Menopause- der weibliche Körper fährt irgendwann runter, der männliche Körper bleibt bis zum Lebensende in der Richtung auf Hochtouren. Vor allem Testosteron kostet den Körper viel Energie. Das ist bei allen Tierarten so, die ein vergleichbares Geschlechtssystem haben! Und bei vielen anderen auch...

Außerdem haben Männer ein höheres Risiko für Bluthochdruck, was auch indirekt mit den Hormonen zusammen hängt. Höherer Blutdruck heißt, dass man auch ein höheres Risiko für Herzprobleme hat. Und denen erliegt man irgendwann- schneller, als Frauen ihren hormonbedingten Knochenbrüchen (Osteoporose) erliegen. An einem Knochenbruch stirbt man nicht, an einem Herzversagen schon.

So zwischen 0,1 —160 Jahren. Geschätzt