Stirbt man an Alterschwäche wirklich so friedlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod durch Altersschwäche, tritt häufig durch plötzlichen Herzstillstand ein. Das Herz hört auf mit schlagen/pumpen und man ist quasie innerhalb von Sekunden tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloichmagkuh
Beitragsersteller

Eigene Erfahrung?Jesus?

Halloichmagkuh
Beitragsersteller
@DerRammelbock1

Meine Oma ist Chefin im Pflegeheim und meine Tante arbeitet auch da,ich würd da gern arbeiten weil ich es gern mag mit alten Menschen zu reden aber ich hab gehört,dass es ziemlich unterbezahlt sein soll,deswegen übeldeg ich's mir noch

Der Sterbeprozess betrifft auch das Hirn. Ich habe 3 Verwandte bis zum Tod gepflegt und war jeweils am Sterbebett dabei.

Alle drei waren nicht mehr "bei sich" in den letzten Stunden... die Atmung wurde schwächer, rasselnd...und setzte dann aus. Von einem "Erstickungskampf" war nichts zu merken... weil ja zeitgleich auch die Hirnfunktionen nach und nach abschalten.

Ich denke da wird ein Mechanismus im Hirn ausgelöst, da der Körper sehr genau weiß, dass er stirbt. Dieser lässt dich dann in so eine Art Traumkoma fallen und dann kommt die ewige Dunkelheit. Wenn man selbst stirbt, stirbt auch das Universum mit einem.

Halloichmagkuh
Beitragsersteller

Hört sich gar nicht Mal so schlecht an

Wenn man natürlich stirbt, schütten die Organe die versagen Glückshormone aus, sodass man ohne panisch zu werden einschläft ohne erwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse