Ab wie vielen Peitschenhieben stirbt man?

70-100 67%
130-150 17%
Mehr als 240 17%
100-130 0%
130-170 0%
170-200 0%
200-240 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf viele Dinge an. Ob man ein großer, kräftiger Kerl ist, eine zierliche Frau, ein Kind, ... Ob man Schläge gewohnt ist, ob man gesundheitliche Probleme hat, wie sehr man sich durchbeißt, ...

könnte auch schon bei der 1. passieren. Je nachdem wie der Mensch veranlagt ist. z. B. Herzinfarkt

Hartes Thema!

Ich bin seit über 35 Jahren bei Amnesty International aktiv und kann dir aus dieser langjährigen Erfahrung heraus nur sagen, dass jeder Peitschenhieb potentiell tödlich sein kann. Man sollte niemals die enorme Stresssituation des Verurteilten unterschätzen. Er könnte sehr schnell einen Herzinfarkt erleiden. Nach 3 bis 4 Peitschenhieben ist die Haut bereits völlig zerfetzt.

QuizzerFifi
Beitragsersteller

Es gab eine in Iran oder so, die wurde zu 148 Peitschenbeinen verurteilt weil sie sich für Menschenrechte eingesetzt hat. Wird sie es überleben?

bachforelle49  09.11.2021, 18:49
@QuizzerFifi

was heißt "Menschenrechte", dann müßte ja jede oder jeder zweite hingerichtet werden... warum grade 148..