Mit wie viel Jahren habt ihr euren Führerschein gemacht?
Also wie alt wart ihr, als ihr ihn bekommen habt?
36 Antworten
Ich war reichlich 27 Jahre alt,
als ich den Führerschein bekommen habe.
ich habe mich fürchterlich angestellt.
habe über 40 Stunden gebraucht, bin allerdings auf Anhieb "durchgekommen".
bin dann einige Jahre gefahren, vielleicht so 7, 8 Jahre
und jetzt traue ich mich nicht mehr.
Für ALLE
Es ist besser so, dass ich nicht fahre...
Ich war im damals im 26.Altersjahr. Der Auslöser für den Führerschein war bei mir die Krebserkrankung meiner Mutter und die häufigen Spitalbesuche über eine Distanz von 30 Kilometern.
Mit 17 Jahren und 9 Monaten angefangen und 3 Monate später, genau am 18. Geburtstag praktische Prüfung gehabt. Begleitetes Fahren mit 17 gab es damals noch nicht.
Ich war 18 Jahre, als ich den Führerschein bekommen habe.
Bei der Prüfung händigte mir der Prüfer den Führerschein aus, in dem Moment rollte der Wagen vorwärts. Ich hatte die Handbremse nicht gezogen:
Der Prüfer entriss mir denn Führerschein, schrie; Kommen Sie wieder, wenn sie Autofahren können.
Also machte ich noch ein paar Fahrstunden. Die zweite Prüfung war leicht, der PRüfer wollte zur Würstchenbude gefahren werden, da bekam ich den Führerschein.
Mit 16 angefangen, also Theorie, mit 17 dann bekommen, ein Jahr BF-17 gemacht und mit 18 dann alleine.
Muss man auch dazu sagen, das mein Vater mir auf unserem Privatgrundstück mit 15 schon beigebracht hatte wie man Auto fährt. Und als ich mit 17 meinen hatte, sind wir an Wochenenden sehr viel gefahren, egal welches Wetter und welche Bedingungen. Zudem sind wir in ganz DE verwandte Besuchen gefahren und ich musste immer fahren. Zu der Zeit war es für mich die reinste Hölle, Schalten, Lenken, in Spiegel gucken, Blinken und all das gleichzeitig, ich war so gestresst und überfordert. Oder im Herbst um 3 uhr morgens aufm Heimweg bei Nebel mit maximal 5 Meter sichweite auf der Autobahn fahren, ich hatte Arschwasser das kracht. Jetzt im Nachhinein weis ich, das es eine Art Ausbildung von meinem Vater^^
Er hat auch immer gesagt, du hast dein Führerschein bekommen vom Staat, aber noch nciht von mir.
Wenigstens ehrlich und selbstreflektiert.