Mit wie viel Jahren darf man den 125er Führerschein anfangen?

2 Antworten

Sechs Monate vor deinem 16 Geburtstag

Man darf 6 Monate vor Erreichen des Mindestalters mit dem Führerschein anfangen.

Bei 125er ist das Mindestalter 16.

Du kannst also mit 15,5 anfangen.

Frühenstens 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters kann die theoretische und frühenstens 1 Monat vor Erreichen des Mindestaölters die praktische Prüfung abgelegt werden.

Die Fahrerlaubnis wird durch Aushändigung des Führerscheins erreicht, nicht automatisch durch Erreichen des Mindestalters.