Was kostet so eine Folierung?

4 Antworten

Mach es selber - die Folie ist nicht all zu teuer.

Ich habe selber mit Streifen und Dächern angefangen... dann komplette Motorhauben... zum schluss habe ich sogar schon 3 Autos komplett foliert :)

Übung macht den Meister :)

Wenn du es machen lässt (Dach) wirst du je nach region und Anbieter bei 150 - 300 EUR liegen

CaptnCaptn  27.08.2015, 09:35

Man sollte aber auch bedenken, das nicht jeder bei sowas begabt ist, hab schon einige Fahrzeuge auf Treffs gesehen bei denen die Folie grausig aussah weil sie es selbst gemacht haben. Klar macht Übung den Meister aber bis er raus hat ist eben die Frage wieviel Folie dabei verbraucht wird und ob sich das dann auch rechnet. (Vorrausgesetzt er nimmt gute Folie die auch was kostet, bei billiger ist ja sowieso egal^^)

ChiMerlino  27.08.2015, 09:45
@CaptnCaptn

na klar, da geb ich dir auch recht. Aber bei den Streifen würde ich es aufjedenfall mal selber probieren :) Da kann man (eigentlich) nicht so viel falsch machen.

Haben einen Chevrolet Spark und er bekam zwei schwarze Streifen, je 15cm dick ab der Front bis über die Heckklappe. Insgesamt 280€. Der Preis wird sich wohl eher um die 250-300€ ansiedeln.

300€ Musst du rechnen kommt drauf an wie die Vorarbeiten sind