Mit wem geht ihr in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Mit Freunden 42%
Mit Familie 22%
Mit Partner/in 18%
Sonstiges 9%
Alleine 7%
Mit Kollegen 2%

22 Antworten

Mit Freunden

Natürlich mit Freunden!
Alle Saunagäste die ich kenne oder auch noch nicht kenne sind:
Wenn sie gerne in die Sauna gehen, Saunafans!
Damit sind es meine Saunafreunde... :-)
Spass beiseite, wenn Du in Deine Favoriten Sauna gehst, also eine Stammsauna hast,
dann bist Du niemals! alleine. Denn dort trifft man Gäste, die ebenfalls immer am gleichen Tag oder häufiger in die Sauna gehen, also sozusagen alles Saunafreunde?

Man macht sich nur Gedanken am Anfang, wenn man noch nicht regelmässig in eine Sauna geht und niemanden dort oder irgendwo kennt. Ist die Anlage auch noch sehr gross, dann ist es schon hilfreich, wenn man nicht alleine in diese Anlage geht, denn je grösser diese ist, je befremdlicher ist sie auch.

Es ist eigentlich auch egal mit wem Du die Sauna teilst, denn jeder empfindet die Sauna als (s)ein persönliches Wohlemfinden, jeder nimmt sie anders für sich auf.
Es geht also letztendlich nur um eine "unterhaltsame Begleitung" oder seinem Partner, mit dem man ohnehin alles teilen möchte.

Mir fehlt also noch ein Punkt in Deiner Abstimmung: MIT ALLEN MENSCHEN!
Ich würde mit allen Menschen in die Sauna gehen, die genauso gern Saunieren wie ich selber. In der Sauna sind alle Menschen gleich. :-)

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Alessandro31  29.08.2022, 20:34

Unterschiedlich.Nach dem Fitness Training meistens alleine.Nach Tennis mit Tennispartner.In der der Therme meistens mit einer "Partnerin". Grosse gemeinsame Saunatreffen brauch ich nicht.

saunatom  29.08.2022, 23:16
@Alessandro31

Ist auch sehr individuell für jeden einzelnen Saunagast!
Die einen mögen die stillschweigenden Aufgüsse, andere mögen nicht einmal Aufgüsse, manche sind auch gern ganz allein und wieder andere ziehen ihren Partner vor oder treffen Stammgäste in ihrer Anlage und geniessen alles zusammen.

Mit Freunden

Zu einem entspannten Saunabesuch gehören für mich auch interessante Gespräche dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne nackig, wo es möglich und erlaubt ist

ZiegemitBock  14.08.2022, 14:38

Geht aber nur in Privatsaunen. In den meisten öffentlichen Saunen heißt das Motto "Schwitzen und Schweigen".

Saubermax  14.08.2022, 14:52
@ZiegemitBock

Wir haben eine Sitzecke, wo man einen Imbiss verzehren und sich austauschen kann!

saunatom  15.08.2022, 14:10
@ZiegemitBock

Neee. nicht in den meisten!
1. Ist sogra in vielen Anlagen die viele Saunakabinen anbieten das Sprechen in eingen Kabinen durchaus erlaubt.
2. Gibt es einen Trend der sogenannten Show-Aufgüsse oder "erlebten-Aufgüsse" wo der ganze Aufguss eine unterhaltsame Schwitz - Show ist und alles andere als stillschweigende Saunasitzungen.
Es kommt also immer auf die Saunaanlage an, was diese bieten.
By the way: Die totenstillschweigenden Saunagänge waren gestern, es gibt sogar nur noch wenige Saunagäste die solche Saunagänge schätzen / mögen.
Eine gute Saunaanlage wird daher möglichst alle ihre Gäste zufriedenstellen wollen und bieten BEIDES an! :-)

ZiegemitBock  15.08.2022, 18:14
@saunatom

Ah, okay. Auf dem Land ist es wohl traditioneller, da wird sich höchstens mal leise unterhalten und während des Aufgusses gar nicht.

saunatom  15.08.2022, 21:25
@ZiegemitBock

Ja das ist richtig!
Beispiel Erding Therme in Erding:
Hier findest Du wirklich alles!
Stillleise Aufgüsse, Lautstarke Eventaufgüsse, Männersauna, Frauensauna, Ausgefallene aussergewöhnliche Saunakabinen, Gefühlte 30 verschiedene Kaltanwendungen, Bar im Pool und noch etwa 100 Dinge, die man an einem Tag nicht erleben kann...

Sonstiges

Mit meiner Freundin oder auch Bekannten. Wenn mich wer fragt, gehe ich mit, egal wer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Partner und/oder mit Freunden. Je nachdem, wer Lust und Zeit hat.

Mit Freunden

Mir ist es eigentlich egal ob und wenn ja wer mit in die Sauna geht. Will da entspannen und da interessieren mich andere Leute nicht.