Frage an die Saunagänger?

15 Antworten

Servus 737hdn,

Es ist normal, dass eher ältere Leute / Erwachsene in Saunen gehen - junge Erwachsene und Jugendliche eher nicht.

Das Ganze hat einerseits etwas damit zu tun, dass Saunieren schlicht und ergreifend langweilig ist (ich mach das auch nicht, weil ichs sterbenslangweilig finde, da einfach rumzusitzen :D)

Andererseits liegt es am Schamgefühl, was bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen deutlich stärker ausgeprägt ist als bei Älteren :)

Finde ich prinzipiell nicht schlecht - ich möchte auch nicht, dass mir irgendwelche fremde Leute auf meinen Penis glotzen (wobei ich nicht verklemmt bin)

Schau dir auch mal das Bild an, was ich dir angehängt habe - das fasst es eigentlich relativ gut zusammen :D

Lg

Junge Männer / Alte Männer - (Gesundheit, Körper, nackt)

don2016  01.11.2016, 10:31

lieber CalicoSkies...du hast schon Recht...die Meinung der Jüngeren..., aber später ma kommt bei dem einen oder anderen das Gefühl der Entspannung für den Körper auch auf, liebe Grüße aus Köln

...ich war vor Jahren Stammgast im Aqualand, mit ner 1/2 Jahreskarte war ab dem 1,5ten...male (ich war also 3 mal
die Woche dort) der Eintritt gegenüber Normalpreise umsonst; es ist
richtig, für so einige Jugendliche ist es was zu teuer, damals wie heute, auch
würde ich sagen: jo, das Schmagefühl spielt da noch mit...aber
Langeweile kann mit einem Tag in solchen Erlebnisbädern vertreiben:
schwimmen, Whirlpool, Wasserrutsche, usw., also auch wieder interessant
für Jugendliche;

...zu meiner Zeit waren nicht ganz so viel Jugendliche
dort...naja ich bin da schon im Fitneß und werde bald ma wieder
saunieren...es ist aber immer eine super Entspannung, eine
Entschlackung, es ist einfach ein tolles Gefühl danach, wie neugeboren,
es ist absolut gesund für Herz, Kreislauf, Erkältung vorbeugend,
Immunsystem stärkend, einfach super für den Körper; und zum Gaffen:
also...das sind dort die wenigsten, sie würden auffallen und sind eher
die, die man auch angaffen würde :-)))...(in einer Gay-Sauna ist das
ehrer der Fall) liebe Grüße aus Köln

Das kann man so nicht behaupten. Kommt immer ganz drauf an, wo und in welche Sauna du gehst. Eigentlich ist in einer Sauna jedes Alter vertreten.

Wenn ich (28) mit meiner Freundin (25) saunieren gehe, gehören wir oft zu den jüngsten im Raum...

An was es liegt, wüsste ich nicht. Vllt weil sich jüngere nackt nicht so in die Gesellschaft trauen...

Junge Erwachsene sehe ich ziemlich oft, unter geschätzt 16 ist allerdings tatsächlich sehr selten. Ich habe auch erst mit 17 oder 18 angefangen glaube ich, vorher hatte ich da einfach keinen Bezug zu und vermutlich war auch die Unsicherheit sich nackt zu zeigen noch zu groß.