An die Saunagänger?

4 Antworten

Schon wieder du mit deinen Fragen - geh doch endlich mal....

Man guckt in der Sauna nicht, allenfalls einem unerfahrenen Teenager wird man das vielleicht - halb belustigt - verzeihen, weil er halt noch nicht anders kann. Ein Erwachsener wird ganz schnell als Spanner abgetan.
Nimm ein Handtuch mit und halte es dir vor und dreh dich weg, wenn du eine Latte bekommst.
Ach ja: die meisten Saunagänger und -gängerinnen sind wahrscheinlich im Alter deiner Eltern und Grosseltern.

  • Man legt sich immer ein ausreichend großes Handtuch unter das Gesäß
  • Falls man sich nach einem Besuch in einer Sauna in einem Becken akklimatisieren mag, muss man sich mit Wasser abduschen. (Hat alles mit dem Schweiß zutun)

Dass sind die Grundregeln.
Es kann gut sein, dass gewisse Saunen eigene Regeln benennen, bzw. vorschreiben.

Bezüglich Nacktheit u.o. Scham bist du auf dich alleine angewiesen.
Sicherlich kann es schon dass eine oder andere mal sein, dass dich jemand anstiert oder du IHN/SIE.
Es gibt so eine gewisse Norm in Saunen.
Das mit der Erektion kann schon mal passieren, ist allerdings nicht immer mit "Geilheit" verbunden, kann auch wegen der Durchblutung passieren.
Manchmal passiert es, dass der Mensch und das Hirn nicht zusammen arbeiten und der Körper gewisse Reflexe hat.

Aber wenn man öfters in die Sauna geht, sollte man die Leute nicht mehr anstarren.
Dass ist eine Erkenntnis als auch eine ungeschriebene Regel.
Da ca. 90% eine Gruppe ist die eingeschworen ist.
Es gibt eben auch Leute die gehen nicht in einer Gruppe in die Sauna sondern nur dann und wann; und wenn nicht dann eben allein.

Prinzipiell gilt zu den Regel nur zu sagen, dass es eigentlich nur zwei gibt.
Handtuch unter Hintern, Falls man in Becken geht, vorher gründlich abduschen.
Der Rest hat mit Schamgefühl zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ja du darfst schon schauen wegen ist ja öffentlich, und wenn du eine Latte bekommst schmeiß einfach dein Handtuch kurz drüber

Lg.

SamaMoldo  21.05.2023, 23:03

Eine Sauna ist NICHT öffentlich, sondern es gelten die Regeln des Betreibers - und wer unangenehm auffällt wird rausgeschmissen

AnonymerBoy140  21.05.2023, 23:06
@SamaMoldo

Ja schon, aber ich meinte wenn sie oder er sich jz nackt zeigt ist das seine oder ihre Entscheidung und sie müssen damit leben das wer anderes sie anschaut.

Es gilt dasselbe wie angezogen: Kurz, beiläufig gucken ist okay, starren ist unverschämt und aufdringlich. Für letzteres könnte man ggf rausgeworfen werden. Wobei die älteren Männer sich meiner Erfahrung nach gerne etwas präsentieren, während die Frauen oder jüngeren Leute Blicke selten mögen.

Wenn du eine Erektion bekommst, ist es nicht ungewöhnlich, aber dann solltest du den Arm / das Handtuch davor halten und an etwas unschönes denken. Ggf kalt duschen gehen.