mit welvhen werkzeug kriegt man einen zahnbürstendevkel aus dem rohr des waschbeckens , er steckt tief drin...?

3 Antworten

Du brauchst eine so genannte Wasserpumpenzange, im Volksmund auch Rohrzange genannt.

Unter dem Waschbecken wo er Abfluss ist ein U-förmiges Rohrstück, der Siphon. Den kannst Du abschrauben und ausleeren, am besten in einen Eimer, damit Du evtl. verlorene Gegenstände rausfischen kannst.

Wenn es nicht mit der Hand geht, kannst du die Syphonanlage mit einer Rohrzange abschrauben, aber leg ein Tuch drum, damit du nichts verkratzt.

Von oben mit einer sehr, sehr langen Pinzette.

Von unten durch demontage des Siphon. Rauspopeln. Wiedermontage.

Fertig.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie geht eine solche demontage?

123abcdef933
Beitragsersteller

warum passiert mir immer so ein mist..?

das hat noch gefehlt....

DietmarBakel  09.08.2023, 23:30
@123abcdef933

Ünglücklich, dann kam Pech hinzu.

Den Siphon kannst man i.d.R. von Hand demontieren und wieder montieren. Ggf. wäre eine "Wasserpumpenzange" oder auch "Rohrzange" genannt hilfreich.

Falls Du absolut zwei linke Hände hast und kein Feeling für so etwas, dann hole Dir Hilfe.

Schau Dir den Siphon einmal an. Dann schau auf YouTube, dort gibt es dutzende Tutorials.

Good luck.