Was tun bei verstopften Rohr am Waschbecken?

6 Antworten

Aufschrauben und Reinigen oder Rohreiniger rein. Letzterer ist aber meistens giftig und schlecht für die Umwelt. Bei leichten Verstopfungen hilft manchmal auch Essig und Natron. Gibt es in jeder Drogerie, den Rohreiniger auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gollk,

Schraub den kompletten Siphon oben am Exenter ab und ziehe ihn aus der Wand.

Eimer drunter Stellen nicht vergessen bei der Demontage.

Das ist der einzigste vernünftige Lösungsansatz, irgendeinen chemischen Müll da rein kippen hilft höchstens kurzfristig etwas und ist keine Dauerlösung.

Zudem schädigt diese Chemiekeule nur unsere Umwelt und das noch völlig unnötig..

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Eimer drunter, abschrauben, reinigen und wieder anschrauben.

Das war jetzt aber schwer.....

Gollk
Fragesteller

Dachte eher an mittel vom Baumarkt.

Mit dem einfachsten Mittel:

Mit dem guten alten Gummistösel die Verstopfung beheben.

Oder den Siphon abschrauben, sauber machen zusammen bauen.. fertig