Mit welcher Strafe muss man realistisch gesehen rechnen?

5 Antworten

Die größte Strafe wird sein, das Du deine Fahrerlaubnis erst dann beantragen kannst, wenn alle deine Kumpels ihre Beifahrerinnen schon mit ihren schicken Autos zur Eisdiele und ins Kino ausführen. Da wirst Du noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ein Straftatbestand nach § 21 StVG. (Sofern Du nur über die Klasse AM verfügst). Das eine Verurteilung, wahrscheinlich zu einem dicken Sozialstundenkonto und einer Geldauflage zu Gunsten einer gemeinnützigen Einrichtung, sich womöglich auf deine Berufswahl auswirken kann, ist obendrein sehr gut möglich. Im öffentlichen Dienst z.B. mag man keine verurteilten Straftäter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Das du al letzter im Bekanntenkreis einen Führerschein machen darfst.

Hi, paar Sozialstunden und möglicherweise eine Sperrfrist für den Führerschein.

Wenn du clever gewesen wärst, hättest du mit 16 gleich A1 gemacht. Mit einer 125er kannst du so schnell fahren, wie du willst. Eine formelle Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es da nicht!

Eine kleine Geldstrafe und deutlich höhere Strafen für den Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Das unter der Annahme, dass es sich um deinen E-Scooter handelt.

augsburgchris  06.08.2024, 11:31

Wie willst du denn einen E-Scooter frisieren?

ZaoDaDong  06.08.2024, 11:43
@augsburgchris

Es gibt E-Scooter, die schneller könnten, man muss nur am Controller etwas basteln.