Mit welcher Säge sägt man Kupferrohre?

7 Antworten

Mit einer Eisensäge! Bitte aufpassen, dass vom Stahlsägeblatt kein "Zahn" abbricht, wenn ein solcher im Kupferrohr liegen bleibt, bildet sich eine chemische Reaktion, die zu dem berühmten Lochfraß führt (undicht). Besser Rohrabschneider benutzen!

Ich würde für Kupferrohre keine Säge nehmen, sondern einen Rohrabschneider. Bekommst du in jedem Baumarkt und die Dinger bringen ein sehr sauberes Ergebnis. Besser als jede Säge.

Falls du doch eine Säge verwenden willst, dann ein feinzahnige Metallsäge.

Mit einer Normalen Metallsäge! Hatten das gerade in Technik...

Ne stink normale Metallsäge für Metall :D

Metallsäge, aber die "Klempner" haben spezielle Schneidgeräte dafür.