Du meinst sicher "Composite" - das ist die Bezeichnung für einen Verbundwerkstoff.

Jetzt wäre natürlich die Frage - welcher Verbundwerkstoff? Gehe davon aus das die Schläger aus einer Mischung aus Kunststoff und Faserverbundstoff hergestellt sind.

Das zu schneiden ist für einen Heimanwender ohne richtige Hilfsmittel sehr aufwendig.

Einfach wäre es z.B. mit einem Laser oder einem sehr heißem Draht. Alternativ kannst du es mit einer feineren Metallsäge versuchen. Kann aber sein das du da stunden für säbeln musst.

Nimm eine feine Metall/Kunststoffsäge. Aber wie alt bist du? Bist du noch im Wachstum? Lass ihn etwas länger( perfekte länge ist wenn du auf Zehenspitzen bzw schlittschuhen stehst und er zwischen Kinn und Nase endet, beim aufrecht stehen)

Mein Trainer meinte mit einer Stichsäge.

Was ist camposite denn für ein material? Holz, metall, Plastik? :)