Woher bekomme ich Mousepad ähnliches Material?

2 Antworten

Dämm-matten im Baumarkt? Moosgummi im Bastelladen? Gummieren oder Textil-Überziehen kannst du die Unterseite leicht selbst.

Shadowdymo
Beitragsersteller

Wie gummiert man denn eine Moosgummiplatte selbst, dass sie eine rutschfeste Unterseite mit Profil hat?

matmatmat  02.01.2017, 11:18
@Shadowdymo

Es kommt drauf an, wieviel "profil" es haben muß. Es ist an sich schon recht rutschfest, aber es gibt gummierungsspray / sprühfolie das echt gut funktioniert, aus der Spraydose. Ohne Grundierung kann man es abrubbeln, mit Grundierung wird es bombenfest, wie auf den Gehäusen von ThinkPads und so. Man müßte natürlich mal testen, ob Moosgummi / Dämmplatten das mitmachen. Falls nicht kann man eine dünne rutsch-stop matte aufkleben :)

Schau mal nach "Plasti Dip", das gibt es zum aufpinseln, Eintauchen und aus der Spraydose.

Bastelladen...Mossgummi nennt sich der Kram ,(wie ja auch von Dir geschrieben)...gibt es meist als "Plattenware"

Shadowdymo
Beitragsersteller

Leider hat der Moosgummi aus dem Bastelladen keine gummierte Unterseite wie ein Mousepad. Zumindest nicht das das ich gefunden habe.