Mit welcher Farbe, Lack od. ähnliches streicht man Fenster?

6 Antworten

Für Fenster gibt es spezielle 'Fensterfarbe'. Sie ist schließt das Holz nicht luftdicht ab, so dass es Wasser verdunsten kann, verhindert aber das schnelle Eindringen von Wasser. Nimmt man normalen Lack, verrottet das Holz schneller, als wenn man es gar nicht streichen würde.

Du sagst, das der alte Lack nicht blättert, eben nur unansehlich ist. In diesem Fall, nimmst Du eine so genannte Dichschichtlasur (extra für Fenster steht auch auf dem Gebinde) im Farbton deiner Fenster. Du reinigst die Fenster gründlich und träst die Lasur auf, läßt sich sehr gut verarbeiten. Klebe alles gut ab, dann hast Du weniger Arbeit. Gruß fensterhein.

Holzschutzgel würde ich nicht nehmen. Das hält nicht auf dem vorhandenen Lack.

Den alten Lack etwas anschleifen mit Schleifpapier, sehr sauber wischen, Vorstreichfarbe und dann Fensterlack drauf. Der untergrund muss trocken und sauber sein.

Die Sachen bekommst du im Baumarkt, lass dich da auch beraten.

Du musst den alten Lack mit Schmiergelpapier aufrauen, danach kannst du das ganze mit einer neuen Holzfarbe im ähnlichem Farbton streichen.

hallo was schreibt fensterhein da für einen schwachsinn???? Lasur kann auf lack nicht haften!!! schleif das holz an, einlassgrund drauf und dann mit venti-lack lackieren. gutes gelingen