Mit welcher Farbe kann ich am besten meine Gartenbank (siehe Foto) streichen?

20.10.2024, 11:47

Eukalyptus - massiv - Lack

20.10.2024, 11:51

Lasur? Lack?- Was für eine Art von Lackierung oder Mittel kann ich auf diese Bank auftragen , damit sie länger hält?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bank wird schon angegraut sein, dieser helle Anstrich hatte keinen UV Schutz, somit geht das schnell mit der Optik bergab.

Mit einer Teak Öl Lasur, da hast du später keine Abplatzungen und weniger Sorgen. Jetzt ist schleifen angesagt und ein Anstrich zeigt dir dann, ob du noch einmal mit dieser Farbe übergehen musst.

https://www.amazon.de/colourPlus-Holzschutzlasur-seidengl%C3%A4nzend-wetterbest%C3%A4ndiger-Schutzanstrich/dp/B07QFXSHB1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zetra  21.10.2024, 14:41

Danke für den Stern.

Eukalyptus Gartenmöbel werden äußerst simpel gepflegt

Lassen Sie das Holz gut durchtrocknen. Anschließend wird mit feinem Schleifpapier (Körnung P180-P240) die Oberfläche angeschliffen. Zum Abschluss bringen Sie am besten unser Teoma Pflegeöl dünn auf die Möbel auf. Resultat: Ihre Möbel wirken wie neu.

Bei normalem Gebrauch der Gartenmöbel sind kleine Kratzer oder Verunreinigungen auf der Oberfläche nicht zu vermeiden. Im Gegensatz zu Kunststoff- und Metallmöbeln oder lackierten Hölzern sind diese Spuren bei Eukalyptus sehr einfach zu beseitigen: Mithilfe von feinem Schleifpapier können Sie beschädigte Flächen säubern bzw. ausbessern. Nach dem Auftragen von unserem Teoma Pflegeöl ist die Oberfläche wieder wie neu.

https://www.trendmoebel24.de/anleitungen/pflegehinweise-eukalyptus-gartenmoebel/#:~:text=Eukalyptus%20Gartenm%C3%B6bel%20werden%20%C3%A4u%C3%9Ferst%20simpel%20gepflegt&text=Lassen%20Sie%20das%20Holz%20gut,Ihre%20M%C3%B6bel%20wirken%20wie%20neu.

Pflegeöl für unsere Teak Gartenmöbel

Das farblose Öl ist Ideal für Teakholz Gartenmöbel! Um die Pflege von Gartenmöbeln zu erleichtern, wurde Teoma entwickelt. Wird ein Gartenmöbel mit Teoma behandelt, so unterstreicht es den ursprünglich schönen Farbton Ihrer Teak Gartenmöbel.

Bild zum Beitrag

Eigenschaften:

• Frischt vergrautes Holz auf
  • Hohes Eindringvermögen
  • Atmungsaktiv und wasserabweisend
  • Nach Trocknung geruchlos
  • Offenporiger Anstrich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (heimwerken, Malerei, Renovierung)