Außen Fensterbänke neu streichen, wie geht das?
Hallo, wir haben ein Problem mit unseren außen Fensterbänken, die Farbe blättert ab. Jetzt möchten wir sie gerne neu streichen aber haben das noch nie gemacht. Muss die alte Farbe erst komplett abgeschliffen werden? Was mach ich dann?
Kauft man einen Lack für außen oder muss man noch andere Dinge vorher auftragen? Was muss ich beim kauf beachten? Reicht es wenn ich einmal streiche oder muss das nach paar Tagen noch mal damit es dicker ist?
Es handelt sich um platik fensterbenke glaub ich, es ist auf jeden fall kein holz oder metall :)
Hoffe jemand kann mir gute Tipps geben.
Die Fensterrahmen sehen auch schon nicht mehr so Top aus, daher wäre es vielleicht sinnvoll die gleich mitzumachen? aber ich denke das das eher was für den Profie ist oder? weil man doch beim abschleifen so einiges beachten muss stimmts?
Danke schon mal, ich hab leider keine Ahnung von sowas.
Liebe Grüße
2 Antworten
Hi,
ich kann dir nur raten, wenn du es langlebig durchführen willst, dich in einem guten Farbengeschäft beraten zu lassen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du Plastikfensterbänke hast. Die werden nämlich nicht gestrichen, also kann auch keine Farbe abblättern. Wenn doch, dann musst du erst recht zu einem Fachmann zur Beratung. Ein anderes Material würde ich immer anständig abschleifen, grundieren und mindestens 2mal streichen - aber wie gesagt, lass dich in einem Fachgeschäft beraten.
LG Bernd
Danke das werd ich machen, dann ist es wohl kein plastik. keine ahnung was es dann ist :)
alte farbe runter >radikal< haftgrund darauf, neu bemalen, aber kein lack, der reißt wieder, daläuft die feuchtigkeit drunter, frag im fachhandel nach, da bist du besser auf gehoben