Schrank gold lackieren/streichen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fein abschleifen solltest Du ihm schon,und eine Grundierung solltest Du auch streichen da das Holz ansonsten Farbe zieht wie ein Schwamm,da geht auch ein Anstrich mit Vorstreichfarbe.Der Endanstrich würde besser decken wenn die Vorstreichfarbe abgetönt wird zB in Gelb wenn der Endanstrich in Gold werden soll.Ich würde von einem bekleben abraten,es sieht erstens nicht besonders gut aus,und wenn es Dir irgendwann mal nicht mehr gefällt bekommst Du es schwer ab und mit den Klebetesten ist der ganze Schrank versaut.So kannst Du ihn einfach neu streichen.Nehme keine wasserlöslichen Acrylfarben die sind zu empfindlich und es gibt schnell Kratzer.Zu der Goldfarbe lasse Dich am besten im Fachhandel beraten,ich könnte nur Farben empfehlen die es nicht so im Handel gibt da die Farbtonwahl auch nicht oft verlangt wird.

SchnubuSchnubu
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für die Hilfe!:-) das hat mir echt geholfen, ich besitze jetzt so ein 'Goldstück':)

Andie61 hat das schon richtig erklärt, aber ich befürchte, dass nach einer Zeit die schwarzen Äste im Holz wieder rauskommen und dann gibt es diese unschönen dunklen Stellen auf deinem Goldstück.

Grundierung wäre gut aber nicht zwingend nötig. Auf jeden Fall vorher anschmiergeln und Säubern. Hinterher noch Klarlack drauf. Das Ganze wird auch noch ein paar Tage Stinken. Mein Vorschlag: Folie besorgen und verkleben. 3M macht ganz gute