Mit welcher Automarke habt ihr die beste Kundenerfahrung gemacht?

Lachenpur  21.06.2024, 20:17

Es stellt sich mir hier die Frage, was Du genau mit "Kunden"erfahrungen meinst?

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Gesamteindruck als Kunde von einer bestimmten Automarke. (Zuverlässigkeit, Kundenfreundlich etc.)

Lachenpur  21.06.2024, 20:20

Also auch Werkstätten und deren Service?

Weil Kunde ist man ja nicht, sondern Fahrer...

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Werkstätte und Service auch. Naja, kostet alles. Würde schon sagen das man Kunde ist

4 Antworten

Das hat doch überhaupt nix mit der Marke zutun. Auch bei den Vertragshändlern gibt's eine große Streuung, auch bis "schlecht".

Finde meine Renault-Vertragswerkstatt super.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMonkfood  21.06.2024, 20:11

Es geht um Kundenerfahrung, nicht um Kundendiensterfahrung

Lachenpur  21.06.2024, 20:11

Genau... ;-)

Mercedes. Das interessiert die überhaupt nicht, wenn Du im dreckigen Schrauberoutfit mit einem rostigen 190er vorfährst der weniger wert ist, als das Kostüm der Dame am Tresen.

Top-Behandlung, bekommst einen Kaffee wenn es noch dauert, alle Teile in 24-Stunden-Frist da.

Bringen auch lustige Aktionen. Einmal im System, bekam ich regelmäßig Post mit reduzierten Service-Angeboten "speziell für unsere 190er-Fahrer!". Wohlgemerkt, das Auto wurde zu dem Zeitpunkt über 20 Jahre nicht mehr gebaut.

Opel und Mercedes - teils Vertragswerkstatt, teils freie bzw. Service bei nem Freund.

Bei all den diversen Fahrzeugen, welche ich in den letzten 40 Jahren gefahren habe, hatten Renault, Kia und Opel am besten abgeschnitten. Ford war da absoluter Mist... wobei das eher an den Fachwerkstätten und vielen Besuchen dort lag...