mit welchen Sätzen endet das Rosenkranzgebet?
Ich möchte gerne wissen wie das Rosenkranzgebet endet nach dem "gegrüsst seist du Maria.... .. Jesus der in uns den Glauben vermehre und Jesus der in uns die Hoffnung stärke und Jesus der in uns die Liebe entzünde und dann kommt meine Frage wie geht es jetzt zum Schlussgebet und mit welchen Sätzen.
Vielen lieben Dank für eine Rückantwort.
3 Antworten
Das ist ja nur der Anfang, der an der kurzen Schnur gebetet wird. Nach "Liebe entzünde" folgt Ehre sei dem Vater und Vaterunser. Dann beginnt der eigentliche Rosenkranz. Also fünfmal zehn Ave.
Hallo, ich habe nur die Frage gelesen. Das klingt so als wolltest du nicht den ganzen Rosenkranz beten, sondern nur eine Gruppe von Zehnern. Das geht. Aber was du schreibst ist immer der Anfang, nicht der Schluss. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten.
Mache ich sehr gerne.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Das ist der Text den ich geschrieben habe. Es freut mich sehr, dass ich mit dir korrespondieren darf!
Frage zum Rosenkranz. Ich habe einen anderen Text gesucht und bin fündig geworden. Ich schreibe ihn dir gerne hier auf. Es ist das älteste Mariengebet der Kirche, verfasst vor zirka 1'700 Jahren von Johann Auer.
"Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir o heilige Gottesgebärerin, verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jeder Zeit von allen Gefahren. O du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau. Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin, versöhne uns mit deinem Sohne, empfiehl uns deinem Sohne, stelle uns vor deinem Sohne. Bitte für uns o heilige Gottesmutter, auf dass wir würdig werden der Verheissungen Christi. Amen.
Ich hoffe, dass ich dir eine Freude machen kann und sende dir liebe Grüsse aus dem Toggenburg/CH
Das Rosenkranzgebet endet mit dem "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen."
Du meinst, wie das Ave Maria im Rosenkranz endet. Es endet mit den Worten:
"Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."
Die übrigen Gebete des Rosenkranzes sind das Apostolische Glaubebsbekenntnis, das Gloria, das Vaterunser und ein Jesusgebet.
Liebe Schreiberin aus Bibelexklusiv
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Rosenkranz. Ich habe einen anderen Text gesucht und bin fündig geworden. Ich schreibe ihn dir gerne hier auf. Es ist das älteste Mariengebet der Kirche, verfasst vor zirka 1'700 Jahren von Johann Auer.
"Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir o heilige Gottesgebärerin, verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jeder Zeit von allen Gefahren. O du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau. Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin, versöhne uns mit deinem Sohne, empfiehl uns deinem Sohne, stelle uns vor deinem Sohne. Bitte für uns o heilige Gottesmutter, auf dass wir würdig werden der Verheissungen Christi. Amen.
Ich hoffe, dass ich dir eine Freude machen kann und sende dir liebe Grüsse aus dem Toggenburg/CH
Lieber Athanasius71, vielleicht hast du unten meinen verfassten Text gelesen, Nach meinen erhaltenen Infos soll das dass Schlussgebet im Rosenkranzgebet sein welcher 10 Ave umfasst und mit dem Kreuzzeichen endet, dies aber nur, wenn nicht die nächsten zehn Ave kommen sondern wenn das Rosenkranzgebet ebendort das Beten beendet wird. Scheint ja interessant zu sein, was das korrekt ist, wer weiss gibt es hier auch Unterschiede in Bezirken und Ländern. Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich für deine Infos. Liebe Grüsse aus dem Toggenburg/CH