Mit welchen "GuteFrage" Persönlichkeiten kommt ihr gar nicht zurecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet. 😁

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich versuche so gut es geht mit allen Nutzern klar zu kommen. ¯\_(ツ)_/¯

Die Frage lässt sich nicht beantworten, da es sich nur um eine kleine Spielerei und keinen richtigen Persönlichkeitstest handelt. Bereits eine minimal unterschiedliche Antwort führt bereits zu einem anderen Ergebnis, insofern hat der Typ auch keinerlei Aussagekraft über den tatsächlichen Charakter einer Person.

Stattdessen könntest du auch fragen, mit welchem MBTI-Typen oder welchem Sternzeichen man so gar nicht zurecht kommen würde, die Frage wäre de facto dieselbe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Ich komme mit so vielen klar die diesen Titel haben

Da gehe ich nicht nach!

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Der GF-Persönlichkeits-Test von damals war jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei, fand ich. Man kann ja kaum alle in einen Topf werfen. Nicht jeder Entertainer ist gleich, nicht jeder Bibliothekar ist gleich etc. Ich weiß noch, dass ich mich von meinem Ergebnis nicht so wirklich angesprochen gefühlt habe.

Ich mag die "Ich rede über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe und bleibe bei meinen nachweislich falschen Ansichten, obwohl mir Leute mit mehr Erfahrungen und mehr Wissen das Gegenteil bewiesen haben"-Persönlichkeiten nicht. Denn ich rede auch nicht z.B. über Jura oder über Schizophrenie oder übers Angeln. Warum? Weil ich keine Ahnung davon habe und weil mich diese Themen auch nicht genug interessieren, um mich in irgendeiner Art und Weise darüber zu informieren. Aber es scheint, als müssten manche Leute zu jedem Pieps einen Pups abgeben.

Mit solchen Leuten komme ich nicht zurecht.