Mit welchen Fischen vertragen sich Guppys gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LaraUndNiki,

es wäre gut, wenn Du bei neuen Fragen die Daten Deines Beckens immer mit angeben würdest, die kannst Du ja irgendwo speichern und so in die Frage einfügen!

Nachdem Du im Becken ja Kies als Bodengrund hast, sieht es mit Panzerwelsen nicht so gut aus!

Hier

http://www.aquarium-guide.de/wasser1.htm

kannst Du einmal nachsehen, was zu Deinen Wasserwerten passt, bzw. auch zur Beckengröße!

http://www.aquarium-guide.de/becken1.htm

MfG

Norina

Im Prinzip mit allen, die sie nicht fressen. Guppys kommen fast mit allem klar, Hauptsache, es ist genug Platz und Futter für alle Tiere im Aquarium.
Beachte: Guppys vertragen sich mit fast allen Fischen, aber nicht alle Fische vertragen sich mit Guppys.

Gruß

JM

eieiei2  29.07.2017, 10:05

Genau so sieht's aus.

Wegen ihrer unermüdlich herumwuselnden Art können Guppys ruhebedürftige Fische stressen. Und Guppys sind furchtbar gierige und sehr schnelle Fresser, ein scheuer oder langsamer Mitbewohner bekommt unter Umständen zu wenig Futter ab. Guppys kommen auch sehr gut mit der sehr hohen Besatzdichte zurecht, die durch ihre eigene vermehrung bald entsteht, für andere Arten ist das zumindest Stress..

Ich bevorzuge deswegen für Guppys Artbecken. Ist ja auch ohne Beibesatz jede Mengen Leben drin ;)

So einfach ist das leider nicht.

Guppys gehören zu den lebendgebaerenden ZAHNKarpfen.

So passen grundsätzlich fische mit längeren Schwänzen wie z.b. betta splendens oft nicht dazu.

Im konkreten Fall und im Einzelfall ist das aber noch anders. Also je genauer du fragst desto konkreter kann ich antworten :)