Mit welchen Ergebnissen ist zu rechnen, wenn Extrakte aus einem R-Stamm zu lebenden Bakterien gegeben werden, die dem S-Stamm angehören?

1 Antwort

Die Mäuse würden sterben. Es ist ja so, dass DNA von den S auf die R Bakterien übertragen wird, diese dann zu S-Bakterien werden lässt und die Mäuse sterben.

Selbst wenn es eine Eigenschaft "nicht Pathogen" geben würde (deren Existenz die Versuche ausgeschlossen haben) würden die Mäuse sterben. Transformation ist ein sehr sehr seltenes Ereignis. Nur eine von Millionem oder Milliarden Bakterien werden transformiert. Es bleiben also genug pathogene S über um die Mäuse zu töten.