Mit welchen Baufahrzeugen werden Baustoffe von a nach b transportiert? Bagger, Radlader oder gibt es andere dafür?

2 Antworten

Befindet sich Ort a und Ort b noch innerhalb einer Baustelle oder meinst Du von Baustelle a nach Baustelle b?

Deine Frage ist nicht so klar in der Formulierung?

Sollen Baumaterialien von Baustelle zu Baustelle transportiert werden, werden alle Formen und Größen von Transportfahrzeugen genutzt, je nach Größe und Menge des Baumaterials. Allerdings ist es normalerweise üblich, die jeweils benötigten Baumaterialien gleich an die jeweilige Baustelle liefern zu lassen.

Wenn innerhalb einer Baustelle Baumaterialien bewegt werden sollen oder müssen, dann nutzt man die auf der Baustelle vorhandenen Fahrzeuge, wie Du sie bereits genannt hast, aber auch mal einen Pritschenwagen oder welcher Transporter gerade passt.

Baumaterialien können vielfältig sein, von Sand, Betonsäcken, Hohlblocksteinen Kabeln, etc., je nachdem was gerade gebaut wird. Da gibt es nicht DAS Transportfahrzeug, sondern man nutzt, was gerade da ist und was passt.

Bild zum Beitrag

Ein sehr bewährtes Transportmittel für Baustoffe. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Polizei, Geschwindigkeit)