Mit welchem Werkzeug kann ich diese Schraube festziehen?

Danke für alle Antworten. Leider gibt es von der anderen Seite auch keine Möglickkeit, etwas festzuziehen.

6 Antworten

Die Mutter sitzt doch schon in einer 6Kantfassung.. Die kannst Du nicht fest drehen. Du musst auf der anderen Seite festziehen. Die Mutter lässt sich nicht bewegen...

Leider gibt es von der anderen Seite auch keine Möglickkeit, etwas festzuziehen.

Sieht nach einem Klemmbügel aus. Diesen Aufklappen, dann kann man mit dem Bügel auch die selbstsichernde Mutter soweit festziehen oder lösen, wie sie gebraucht wird, danach den Bügel wieder einklappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Mutter muss von der gegenüberliegenden Seite (Schraube/Inbus) festgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minijobopa  25.05.2020, 18:59

Das ist eine selbstsichernde Mutter sie geht etwas schwer ist aber normal.

lilatrudi  25.05.2020, 19:14
@Minijobopa

Ist mir bekannt, aber von der gezeigten Ansicht halt nicht festziehbar. Deshalb meine Antwort, von der gegeüberliegenden Seite.

lilatrudi  25.05.2020, 19:21
@Minijobopa

Da passt aber kein Schlüssel drauf.

Der wird auch nicht gebraucht, da die Mutter bereits in einer passenden Fassung festgehalten wird. Es muss von der gegenüberliegenden Seite fest/lose geschraubt werden.

Von der anderen Seite nehme ich an, Inbus.

Die Schrauben ziehst du von hinten an. Die Mutter hält in der Aussparung von selbst. Die musst du mich festhalten