Mit welchem server bin ich verbunden?

Thomasg  02.09.2024, 07:00

Betrifft das nur deinen PC oder auch andere Geräte in deinem Netz?

Mitch133
Beitragsersteller

Nur meinen PC

2 Antworten

Hi,

Ein geklauter Steam Account dürfte eigentlich keinen Einfluss auf Deinen Rechner haben, somit auch nicht auf den Browser.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob Du Dir nicht noch etwas anderes eingefangen hast.

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal ein Rootkit eingefangen, das hatte ich daran gemerkt, dass ich immer wieder auf andere Seiten umgelenkt wurde.

Ich vermute also eher, dass Du mit einem Virus zu tun hast.

Das ist leider zu lange her, um mich noch zu erinnern, mit welchem Programm ich das geprüft hatte.

Mitch133
Beitragsersteller

Ich hab auch schon daran gedacht, dass ich es mit einem Virus zu tun habe, weil mein Account durch einen Phishing Link gestohlen wurde und ich erst seitdem Probleme habe. Die Sache ist aber zwei verschiedene Virenprogramme sagen, dass mein PC virenfrei ist.

Aber trotzdem danke für die Antwort

Mit welchem server bin ich verbunden?

Starte einmal deinen Router neu, das sollte das Problem beheben, wenn nicht sichere deine Lesezeichen im Browser und installiere diesen auch neu.

Danach kann es eig. nur noch 2 Möglichkeiten geben, einerseits die Webseite die du laden möchtest ist von sich aus langsam oder deine Internetleitung hat Probleme oder ist allgemein langsam.

Mit dem Server hat das wenig zu tun, denn deine Internetverbindung wird im nächsten EInspielpunkt deines Providers ins Internet eingespielt und von dort verbindest du dich zum Server der jeweiligen Internetseite, wo diese auch liegen mag. Daran kann man nix ändern.