Kein Internet über W-Lan, trotz guter Verbindung?

FlmfFr  18.09.2023, 18:49

Hast du einen separaten WLAN Adapter?

Adler352
Beitragsersteller

Nein, er ist direkt mit dem Router verbunden ohne Repeater.

Aber es ist ein Stand PC mit externem USB W-Lan Adapter falls du das meinst.

vorhautloser641  19.09.2023, 05:33

Die Antenne ist abnehmbar, also musst du dir ein Verbindungskabel besorgen, so das du die Antenne so platzieren kannst das du einen guten Empfang hast.

Adler352
Beitragsersteller

Ja stimmt, aber mindert zb ein USB Verlängerungskabel nicht die Leistung? Weil da dann ja mehr Strom reinfließen muss und ob der USB Controller das hergibt...

2 Antworten

Hallo Adler352,

das ist alles schon sehr merkwürdig. Ich würde an deiner Stelle einmal alles abschließen und nach und nach neuverbinden und dann schauen, ob es funktioniert.

Ansonsten würde ich mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht hat er doch Ideen.

LG

Sven W.

da 1m Verschiebung im Normalfall keinen Totalausfall erzeugt, vermute ich mal, daß Du vielleicht bei der Verschiebung irgendeine Kabel/Ansteckverbindung gelöst hast - probier zumindest mal alle Steckverbindungen, die das WLAN betreffen durch

Adler352
Beitragsersteller

Ok naja der W-Lan Adapter steckt nach wie vor gut drinnen, das hab ich gecheckt, deswegen ist es mir ja so unbegreiflich

winny43  19.09.2023, 10:53

und mit Deinem Smarphone bekommst Du das Netz, wenn Du es am gleichen Platz wie der PC misst. Wenn also dann alle äußeren Einflüsse ausscheiden - und Du nicht ein recht unwahrscheinliches Funkloch bei Dir für den PC ausgewählt hast - dann bleiben ja nur noch Faktoren im PC. WLAN-Adaptrer unwissentlich deaktiviert, usw.