Wie sicher ist es mit der VPN von Opera Browser illegale Streams zu schauen?

7 Antworten

Verwend ProtonVpn. Hat eine Kostenlose Version und umgeht alle Zensursperen. Da ProtonVpn in der Schweiz ist, gelten dort strengere Datenschutzmaßnahen, und sie geben zumindest an deine Daten an niemanden weiterzugeben (kann aber jeder sagen). Trotzdem wäre es die Mühe der Polizei nicht wert erst von der Streaming Seite deine IP Adresse zu bekommen, um dann noch bei einem VPN Dienst um deine echte IP Adresse zu verhandeln nur um ein Bußgeld auszustellen.

EricLl
Beitragsersteller

Danke

kpwarumdashier  20.02.2022, 02:47

Proton muss verträglich, und praktisch tun sie das auch, mit den Behörden kooperieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nachfragt liegt dennoch praktisch bei null wenn du ein paar Copyright geschützte Filmchen anschaust ohne zu zahlen.

Wenig sicher. Die VPN verkauft deine Daten. Opera verkauft deine Daten. Windoof verkauft deine Daten ebenfalls

Wie sicher ist es mit der VPN von Opera Browser illegale Streams zu schauen?

Nicht sicher - trifft aber auf alle VPNs zu. 🤷‍♂️

Kann diese Vpn überhaupt irgendwas ?

Selbstverständlich - es ist ein VPN und erfüllt auch den Zweck wofür VPNs da sind.

Und wie schwer wird es für Behörden sowas rauszufinden. Also dass du mal mit diesem Server verbunden warst

Im Zweifel: Sehr einfach.
Kommt halt immer darauf an, wie lange irgendwelche Logfiles gespeichert werden bzw. "gepuffert".

Du kannst ja mal überlegen, wie vertrauenswürdig VPN-Anbieter sind, die im Kontext dessen, was Du vorgibst agieren. 🤷‍♂️

Das interessiert keinen und man ist auch ohne VPN so ziemlich sicher. Der Aufwand dagegen vorzugehen wäre zu hoch. Das Vergehen wäre ja auch nur eine Erschleichung von einem Service, kein illegales Verbreiten von Daten.
Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem nicht gegen die Betreiber eines Streams vorgegangen wurde, sondern gegen die Zuschauer.

Vorsicht ist nur geboten bei P2P-Streams, da verbreitet jeder gleichzeitig den Stream selbst auch weiter. Das kann dann teuer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Auch ohne VPN passiert da nichts, das Streamen wird nicht wirklich verfolgt.