mit welchem kopfteil schlagen und wo treffen bei kopfnuss?

2 Antworten

Kopfnuss ist an sich keine empfehlenswerte Technik, vorallem weil du eh untrainiert bist(nehme ich an) wirst du damit nichts anfangen können. Geh in einen Kampfsport Verein und mach Boxen, K1 Kickboxen, Thaiboxen oder MMA.

Kopfnuss macht man mit der Krone vom Kopf und man ziehlt auf das Gesicht (unterhalb der Stirn). Wichtig ist dass es eine kurze Bewegung ist und man nicht ausholt.

Vergiss Kopfnuss und halte dich an alles was ich zuvor gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

RagingDemon  05.12.2021, 23:24

Der Kopfstoß ist durchaus eine effektive und gut durchführbare Technik, die im Combat Sambo trainiert und auch immer häufiger angewendet wird. Ein Kopfstoß kommt meist überraschend und hat bei einer ungepolsterten Stirn eine verheerende Wirkung. Sonst stimme ich dir aber komplett zu und einen Kopfstoß untrainiert anzuwenden kann durchaus mal mit einem Blutüberströmten Gesicht enden.

https://youtu.be/E2Td5sEWWkI

Einige Beispiele sind in diesem Video zu sehen.

Lowkickmaster3  06.12.2021, 06:06
@RagingDemon

„Kopfstoß untrainiert anzuwenden kann durchaus mal mit einem Blutüberströmten Gesicht enden.” eher meine ich, dass er gar nicht in der Lage ist die zu landen

Kopfnüsse zu machen ist immer blöd, weil im schlimmsten Fall trifft es dich richtig hart und du bist down. Oft tut es dir auch mehr weh. Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden ich mach auch krav maga und war 8 Jahre bei Karate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lowkickmaster3  05.12.2021, 06:41

„krav maga und war 8 Jahre bei Karate.” als wäre irgendwas davon Kampferfahrung haha