Lernen zu schlagen

5 Antworten

Es gibt so viele arten zu schlagen und es geht auch nicht nur darum wie hart, sondern auch wohin du schlaegst. Schlagen mit der faust ist nur eine art zu schlagen (boxen) aber die hammer fist, claw, finger poke, chops and viele andere moeglichkeiten, die weniger kraftaufwand benoetigen und einen kampf leichter und schneller beenden koennen. Dazu gibt es viele course auch online, wenn du nicht unbedingt ein martial arts dojo besuchen willst, auch dort wirst du nicht unbedingt (jedenfalls in den meisten nicht) lernen eine gewisse technick auch mit voller wucht auszufuehren, weil auch im dojo moechtest du niemanden ernsthaft verletzen. Vieleicht solltest du versuchen dich selbst etwas zu puschen, die aggressionen zu buendeln und damit die angst etwas falsch zu machen zu ueberwinden. Du solltest jetzt nicht so kaempfen als ginge es um leben und tod (wenn es nicht wirklich so ist) aber man kann sich selber puschen was in aggression umschlaegt. Allerdings solltest du trotzdem versuchen diese aggression zu kontrollieren, weil wirklich boesartig verletzen oder schlimmer willst du ja auch keinen. Solltest du englisch koennen. empfehle ich die die website onlinedojo24.com und dort den lethal hand course, welcher erklaert wie and wo du schlaege platzieren solltest. Der kostet nur 5 euro und du bekommst sogar ein zertifikat. Der selbst verteidigugs kurs ist natuerlich noch besser

Da du noch Schüler bist gegen Vertrauenslehrer und melde es...ich weiß da muß man sich auch erst mal trauen ,wenn das in der Schule geschieht! Sonst könnte ich die empfehlen gehe zu ein Verein wo Selbstverteidigungskurs angeboten wird. Ich selber bin übungsleiter beim Ju Jutsu und empfehle das immer den das kontinuierliche übei ist nötig!!! Um nicht nur zurück zu schlagen sondern auch zu beträut an sich zu Arbeiten.

Hallo Markus,

Du solltest tatsächlich einen Kurs zur Selbstverteidigung machen. (trotzdem ich gegen Gewalt bin) doch Selbstverteidigung ist immer gut, sofern sie sich im "Rahmen" hält.

Wenn Du Dich dann tatsächlich selbst verteidigen kannst, wird Dich wahrscheinlich auch keiner mehr in der Schule (und überhaupt) schlagen. Hoffe doch, dass Du so etwas in Deiner Umgebung findest.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Nimm lieber eine .45er.

Nein, scherz.

Generell wär vielleicht ein kleiner Kurs zur Selbstbehauptung/ Gewaltprävention nicht schlecht. Da lernt man nämlich auch, selbstsicher aufzutreten. Und wie man mit prekären Situationen am besten umgeht.

Du musst weit genug ausholen und der Abstand zwischen euch beiden sollte sehr nah sein und der Daumen darf nicht in der Faust versteckt sein :)