Mit welchem Konter, konnte ich mir meine soziale Macht wieder zurück bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht klar, was du in der Firma wolltest.

Die Sekretärin war doch nett und aufmerksam. War es nötig, sie gleich so aggressiv anzugehen?

Verstehst du unter sozialer Macht so etwas wie Aggressivität und Niedermachen deiner Mitmenschen?

Falls dein Verhalten in der Firma ein Ausdruck deiner sozialen Kompetenz ist, hätten wir im realen Leben nur wenig Gemeinsamkeiten.

Speedy935
Beitragsersteller

Hatte nur ein termin, um paar dokumente abzuholen

Chinama  27.04.2021, 18:28
@Speedy935

Na ja, vielleicht war das nicht dein Tag... Hätte ich die Firma besucht, wäre sicher ein gutes Gespräch mit der Sektrtärin entstanden...

Speedy935
Beitragsersteller
@Chinama

Ich hab keine Lust auf so ein Blödsinn

Habe andere probleme, als mich mit Leuten über Bilder zu unterhalten

Chinama  27.04.2021, 18:33
@Speedy935

Es geht doch gar nicht um die Bilder, sondern um zwischenmenschlichen Kontakt, um Freundlichkeit, um das Dazugehören und um das Sehen und Gesehenwerden.

Speedy935
Beitragsersteller
@Chinama

Auch dadrauf habe ich keine Lust

Aber ich finds ziemlich belustigen, wie mir gleich mangelnde soziale Kompetenzen etikettiert werden, obwohl ich einfach keine Lust auf so ne schxxeiße habe

Ich finds interessant, aus psychologischer Sicht

Im Nachhinein hat's keinen Sinn. Wenn du das nächste Mal in so eine Situation kommt ist es am Besten nicht wütend zu werden (da verliert man direkt Respekt). Versuch stattdessen darüber zu Lachen und ihr ein Kompliment für den Spruch zu machen (ohne dabei gehässig zu sein).

Speedy935
Beitragsersteller

Hast du vllt rin Beispiel für ein Kompliment für ihren Spruch?

Wolltest Du da überhaupt jemals arbeiten? Das hast Du dir versaut. Dein Verhalten war unmöglich. Soziale Kompetenzen scheinst Du nicht zu besitzen.

Speedy935
Beitragsersteller

Warum besitze ich keine sozial Kompetenzen?

Atinchen  26.04.2021, 18:28
@Speedy935

Gerade mal das erste Mal in die Dirma gelaufen, und sich gleich so aufzuführen.. Du wolltest doch was von Denen, nicht umgekehrt.

Speedy935
Beitragsersteller
@Atinchen

und deswegen habe ich keine sozial Kompetenzen?

nur deswegen?

Atinchen  27.04.2021, 10:50
@Speedy935

Du kannst Dich nicht benehmen. In so einer Situation ist man sachlich und höflich, sonst hat man gleich verschissen. Wenn Du das nicht weißt, ist das ein großes Problem für Dich.

Is ja übel Low wenn man im internet nach nem Schlagwort fragen muss und dann noch beim nächsten mal was drauf sagen was die wahrscheinlich schon längst vergessen hat weil sie erwachsen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan