Mit welchem Fahrmodus kriegt man bei Audi volle Leistung?

4 Antworten

Die volle Leistung sollte der in jedem Fahrmodus haben, meist wird die die Gasannahme due Art der Gangwechsel etc. geändert.

Sonst einfach mal im Handbuch nachschauen, wobei ich auf RS tippen würde.

Fahrprogramm reguliert das schaltverhalten und nicht die Leistung. Wenn du schneller fahren willst, dann musst du halt mehr ps haben

Eurosuper
Beitragsersteller

Aber die Beschleunigung im Sportmodus ist stärker als im Comfortmodus.

Anson12  22.07.2022, 12:38
@Eurosuper

Ja weil die getriebe auch spät hochschaltet als comfort. Klar, dass man im sportmodus mehr druck ausgibt. Trotzdem ändert sich nicht die motorleistung, so wie du das ausdrückst

ich würde auf "RS" tippen, aber schau im Handbuch nach.

PS.: Echtes Felling bietet dir kein Auto, frag mal einen Motorradfahrer ob er dich mitnimmt.

Die Frage zeigt, dass Du voll im Thema bist... Kein RS-Modell fährt 300 km/h. Sie sind zum Glück alle abgeriegelt, damit Menschen wie Du sich nicht tot fahren können.

Eurosuper
Beitragsersteller

Mein RS3 fährt 300. Bin grad von der Autobahn zurück :-)

Habe ja auch die Abregelung aufheben lassen gegen Aufpreis für das Dynamikpaket.