Mit welchem dieser Mittel würdet ihr euch sicher fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Axt 32%
Pfefferspray 24%
(kurzes) Messer 20%
Teleskopschlagstock, Totschläger 12%
Baseballschläger 8%
Hammer 4%
Schlagringe 0%

5 Antworten

Tatsächlich würde ich mich im allgemeinen unsicherer fühlen, wenn ich wüsste jeder hätte etwas aus deiner Auflistung dabei.

Es ist ein Trugschluss zu glauben man wäre mit einer Waffe sicherer. Tatsächlich trägt man in der Regel nur dazu bei eventuelle Situationen noch weiter zu eskalieren. Was bringt dir dein Messer, wenn dein Gegenüber auch eins zieht?

Es macht die Situation für die meisten nur gefährlicher.

Teleskopschlagstock, Totschläger

Die einzigen zwei Waffen die aufgelistet sind, wären der Schlagstock und der Schlagring.

Baseballschläger ist ein Sportgerät. Und der Rest ausnahmslos Werkzeuge.

Deshalb wähle ich den Schlagstock.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Pfefferspray

Ich persönlich verlasse mich auf meine Arme und Beine....

Aber als Tipp:

Pfefferspray ist in Deutschland für Privatpersonen verboten und illegal eingeführtes Pfefferspray ein verbotener Gegenstand im Sinne des WaffG.

Das liegt daran, dass Pfefferspray, außer dienstlich geliefertem, keine Zulassung zum Einsatz gegen Menschen hat.

Erlaubt und zu empfehlen ist Tierabwehrspray wobei die Spraydose mit diesem Aufdruck gekennzeichnet sein muss, denn nur dann ist es legal.

Tierabwehrspray unterliegt nicht den Bestimmungen des Waffengesetzes und kann deshalb ohne Altersbeschränkung mitgeführt werden.

Man sollte nicht die Ausführung "Fog" (Nebel) wählen, weil dieser Nebel Unbeteiligte gefährden kann, vom Wind verweht wird und die Reichweite nicht so groß ist - Tierabwehrspray mit Vollstrahl ist deutlich sicherer.

Im Falle von Notwehr ist der Einsatz gegen Menschen zulässig, ist aber gleichzeitig eine gefährliche Körperverletzung, die jedoch im Falle berechtigter Notwehr keine Konsequenzen hat.

Totschläger, Schlagringe.....sind verbotene Gegenstände.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich hab bereits alles, um mich sicher zu fühlen 🤷‍♀️😃. Ich hab mein Kopf resp. meine Gedanken, meine Fäuste und meine Füße, um mich zu wehr zu setzen. Ich hab als Kind Boxen, Judo & Karate gelernt, warum hab ich keine Ahnung, wahrscheinlich weil mir die Sportart damals extremst gefallen hat 🥋🥊.

Mit keinem dieser Geräte. Viele denken ja, ein Messer beispielsweise würde ihnen Sicherheit geben. Im Gegenteil: Dadurch eskaliert die Situation. Dein gegner zieht auch eins, oder nimmt dir deins ab. Ein Normalbürger hat Skrupel, jemanden mit einem Messer zu stechen, der "böse gegner " hat diese Skrupel nicht.