Fällt es dir schwer zuzugeben, wenn du Unrecht hast?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Nee,fällt mir eigentlich nd schwer.😊

LG Maike😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manchmal sogar sehr schwer.

Vorallem wenn ich eigentlich von meiner Meinung überzeugt bin egal ob sie offensichtlich richtig ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahaah sehr gute frage. Innerlich wird es mir klar wenn ich mal fehler habe das akzeptiere ich aber INNERLICH. Ob ich dies äußern würde hängt vom person zu person ab. Mit manchen leuten kann ich gut zurecht kommen und offen kommunizieren andere sind stur und werden frech wenn ich mein fehler akzeptiere, den gnügen gebe ich niemandem lieber argumentiere ich trotzdem dagegen oder breche die diskussion ab auch wenn ich weiss das ich fehler hab weil ich den letzten wort haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ich lerne und passe mich an. Wenn ich im Unrecht bin, werde ich es zugeben. Falls nicht, werde ich meine Position verteidigen.

In einer Patt-Situation, werde ich meine Meinung behalten und weiter reserchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Nein, das fällt mir nicht schwer.

Wenn ich erkenne, dass ich im Unrecht bin, dann gebe ich das auch zu und entschuldige mich.

Auf ungerechtfertigte Schuldzuweisungen trifft das allerdings nicht zu.