Mit welchem dieser High Fantasy Bücher soll ich anfangen?

Bei "einem anderen..." bitte den Titel des Buches, das ihr empfehlt, hinzufügen ;)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ein anderes... 57%
Der verlorene Thron (Brian Staveley) 29%
Der Untergang der Könige (Jenn Lyons) 14%
Empire of Storms (Jon Skovron) 0%

4 Antworten

ein anderes...

Der dunkle Turm Zyklus (Stephen King) - bestehend aus ->

  • Schwarz
  • Drei
  • Tot
  • Glas
  • Wolfsmond
  • Susannah
  • Der Turm

P.S. Bitte schaue dir nicht den Film davon an.. das war ein Tritt in die Eier für jeden Fan dieser Buchserie. Es wurde noch schlechter verfilmt als ,,Das Jesus-Video"..

ein anderes...

Muss es zwingend High Fantasy sein?

Wenn dich die Stereotypen so abschrecken, versuch dich mal an Terry Pratchett und "Scheibenwelt". Auch A. Lee Martinez oder Simon R. Green schreiben jenseits der typischen Rollenbilder. Robert Asprin und die "Dämon" Reihe sind in der Hinsicht auch sehr kurzweiliger Lesespass.

Auch sehr schön, wenn auch eher Sci Fantasy ist die Darkover Reihe von Marion Zimmer Bradley. Mich stört nach einiger Zeit das zwingend Feministische, aber das liegt nunmal in der Geschichte dieser Welt begründet.
In eine "ähnliche" Kerbe schlagen Die Drachenreiter von Pern. Eine ältere Romanreihe von Anne McCaffrey.

Und wenn Du gar nichts damit anfangen kannst, sie dich mal hier um:
https://www.bibliotheka-phantastika.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hey, ich weiß nicht auch ob du Mangas magst und ob es dein Ding wäre, aber ich finde "To your Eternity" hat eine besondere Story

ein anderes...

Meine Lieblings fantasy Buch Reihe ist Gregor, ist zwar noch ein wenig kindlich, aber trotzdem sehr interessant und spannend.

Zurzeit lese ich percy jackson.